Suche sehr helle Taschenlampe!

  • Bin auf der Suche nach einer sehr hellen Taschenlampe.


    Sie soll:


    sehr hell sein
    nicht so groß (SR91) also möglichst klein (TK35)
    ich brauche nur wenig Licht und viel Licht Modi
    am besten mit Akkus oder direkt zu laden, wäre vielleicht noch besser
    Preis, sagen wir bis 200€ kann auch gebraucht sein
    Optik ähnlich der hier mal Angebotenen Orangen Surefire (also irgendwas, was knallt!

  • Flooder oder Thrower


    Am besten etwas von beiden. Leistung, naja ich sage mal ich möchte niemanden Verletzen, aber ich möchte es können :D (wenn es sein muß)


    Habe gerade die TK40 gesehen, ok, nicht die hellste, aber kann mit AA Batt. betrieben werden. Da ich mir gerade ein paar Eneloop´s mit 2400mAh geholt habe, wäre also ein Taschenlampe mit AA Futter sogar noch etwas besser.

    gelbe_schleife-schwarz-zweizeilig.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kommandeur ()

  • Ok, fragen wir mal anders- warum nicht die TK35? Was gefällt dir nicht an ihr?

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • mit der Tk35 gehst du eigentlich scon in die richtie Richtung, das teil ist einfach megahell (bringe bald ein Video dazu raus :) )

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • o.k. mit AA Batterien Fenix TK 40 oder TK, 41.


    Ich würde eher auf 18650 Akkus gehen, da hast du viel mehr Auswahl.
    Die Verdächtigen Marken sind JetBeam, Nitecore, Fenix, Wolf-Eyes, Eagel Tac, Sunwayman, ThruNicte, Olight, aber es gibt noch mehr Marken.

    Grüße Frank

  • Ich würde eher auf 18650 Akkus gehen, da hast du viel mehr Auswahl.


    Ist richtig, aber ich müsste mir wieder ein Ladegerät kaufen und wieder Akku´s.... wohin soll ich das ganze Zeug packen, verstecke einen teil schon zwischen meinen Socken :D
    Der Markus hatte glaube ich die SR91, die war schon sehr geil, aber der Preis ist etwas hoch. Welche Lampen bieten es an, das man sie direkt Laden kann, also mit Ladekabel?

  • Oder die Olight SR51, kann auch mit zwei 18650ern betrieben werden, macht ein "Schweinelicht" und hat "hell" , "richtighell" und Strobe.


    Geschaltet wird wie "früher" über einen Seitenschalter.


    Sie liegt gut in der Hand....also von mir eine klare Empfehlung zur SR51 :thumbup:

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Hi Andre,
    du bist kein Flashaholic, bitte überlege dir das mit der TK 35 noch mal.
    Ich würde in den sauren Apfel beißen und mir sie holen, es ist eine super Lampe und mit Akkus und Ladegerät sind es keine 200 Euro.


    Die Sunwayman V60C XM-L ist auch mit Ladegerät ;)

    Grüße Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwind ()

  • nicht so groß (SR91) also möglichst klein...

    Die TK40 ist nur unwesentlich "dünner" als die SR91 ... von der Länge her tun die sich nix.


    Grundsätzlich wird jede AA betriebene Lampe deutlich größer werden als ein gleich helle oder hellere Lampe, welche mit LiIon-Akkus betrieben wird.


    Wenn AA dann die TK41 ... die schlägt die 40 um Längen ... schafft aber max. Helligkeit "nur" mit Akkus (wegen der fehlenden Hochstromfähigkeit von AA-Primärzellen)

  • Andre, frag mal Rainer nachm LAdegerät für die 18650, der bietet die sehr günstig an.... nur so nebenbei! Du bist mit den 18650 wirklich sehr variabel! Ansonsten, kleiner Geheimtipp: Solarforce M8...!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Moin,
    habe die Lumintop TD 15 X, macht sehr hell und Strobe, wenn Du noch mehr Licht brauchst kannst Du 2 Excenter dranschrauben und hast lt.Hersteller ca. 720 Lumen.
    Für Taschendurchsuchungen kannst Du auch dunkelhell einstellen.
    Ein seitlicher Knopf zur Einstellung der Modi gefällt mir nicht, weil du immer umgreifen musst um die Modi einzustellen.
    Halte die Lampe immer so das ich mit dem Daumen den Endschalter zum An und Ausmachen nehme. Diese Handhaltung hat auch noch andere Vorteile.



    Gruss

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Ok, ich sehe es ja ein..... :rolleyes:


    Also, nähere Auswahl getroffen:


    Sunwayman V60C XM-L (wo inkl. Ladegerät und Akku)
    MicroFire K3500R Warrior III (ja mehr als 200€)
    SR 51 (+Akku´s und ein Ladegerät)
    Nitecore T11 Tiny Monster (ja mehr als 200€)


    jetzt die nächste Frage! Bei welchem Händler bekomme ich diese Lampen zu einem guten Kurs?
    Würde auch eine Gebrauchte nehmen!


    Anhang:


    Welche ist die Beste "Preis/Leistung" bitte objektiv!

    gelbe_schleife-schwarz-zweizeilig.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kommandeur ()

  • Bei selected lights gibt es im Moment ein Christmas Set mit der SR 51... :whistling:


    Und die Nitecore TM11 ist zwar sehr hell, aber wurde von einem Forumsmitglied wieder zurückgegeben, da es Probleme mit dem Schalter gab...


    Ich sage noch mal SR51, wenn du bei selected lights bist schaue dir mal die Beamshotvergleiche an...da siehst du wieviel Licht die SR 51 macht...


    Und die passt immer noch in eine grooooße Jackentasche!

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!