Suche sehr helle Taschenlampe!

• Surefire E2DL

klein, leicht, 2x CR123, 200 und 5 Lumen,....
    http://www.surefire.com/E2DL

TF-Dealer und in Deutschland ;)
    http://www.flashlightshop.de/p…2abe9f7070c0fdfebb64c1c68

Sollte für SV ausreichen und ist eine schöne schlanke EDC

Oder willst du mehr 1000m ² ausleuchten???

Weil viel Lumen mit kleinem Reflektor ist sowie starker Motor und schweres Auto
    Um die Lumen auch in den "Raum" zu bringe brauchst du einen großen Reflektor,
    dadurch kannst du weit leuchten.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Und ich wollte sie schon posten - war mir aber sicher wie das Amen in der Kirche, dass gearrillero sie bringt :hi5: .

Vergiss die Akkus und hol´ sie dir :trust: !

Einmal editiert, zuletzt von SW4U ()

• Die Surefire G2X bietet die gleichen Daten wie die E2DL, kostet aber nur 80 Euro. Oder welche Vorteile bietet die E2DL noch?

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• AMEN :D :D

Sie is schmaler/schlanker und aus Aluminium ;)
    Von den Verteidigungszacken mal ganz abgesehen

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich muss nochmal zurück zur TK35. Die ist bei den stärkeren Lampen mein ausgewiesener Liebling.

Pefekte Verarbeitung, perfekte Regelung und was am meisten zählt: ein wirklich ausgewogener Beam zwischen Flood und Throw. Die ungewöhnliche Form macht sie zudem sehr handlich. Auf Low hast du eine schöne Lampe für Wanderungen, die nicht nicht nur einen Fleck vor dir, sondern auch die Umgebung ausleuchtet. Bei Bedarf kann man ordentlich Gas geben, der Spot liefert eine gute Reichweite. Sie ist kein reiner Thrower oder Flooder, das wäre auch für die meisten Leute unsinnig, sondern eine beinahe ideale Universallampe. Die Bedienung mit den zwei Knöpfen ist auch sehr einfach und intuitiv.

Schöne Grüße,
    Rainer

• Die TK 35 war auch lange vom Design für mich ein no go aber seit ich eine bei Globi für wenig Geld abgestaubt habe bin ich vom Konzept und der Leistung überzeugt.
    Also Komandeur auf jeden Fall mal Probetragen und testen.

• Sie ist kein reiner Thrower oder Flooder, das wäre auch für die meisten Leute unsinnig,

Also Thrower mit Diffusor für den Nahbereich finde ich eigentlich optimal!
    Wobei so richtige thrower gibts irgendwie kaum.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Die TK35 wäre die richtige Wahl . gut sie ist nicht die schöneste ,aber für mich der beste kompromiss ! Akkus möglich , hat Power und ist kompackt . Ich wüsste im Moment nix was universeller wäre als die TK35 . Und am See hast Du ja gesehen das Sie Power hat .

• Was brauch ich, was brauch ich nicht?
    Ich nehme die TK35 (ja, die wird es!)
    Ich brauche 4Akku´s 18650, aber welche?
    Ich brauche ein passendes Ladegerät, aber welches?
    Wie sagt man immer, es ist ja nicht nur die Optik, die inneren Werte zählen....... 8|

• ist eine prima lampe und auch meine persönliche lieblingslampe. :thumbup: damiot vertreibe ich immer sehr wirkungsvoll das lichtscheue gesindel vom balkon aus. :D

hoffe nur, dass die 18700 xtar-akkus nicht zu lang sind. habe keine erfahrung damit.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Die TK35 ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung :thumbup:

hoffe nur, dass die 18700 xtar-akkus nicht zu lang sind.

Die Frage stellt sich mir auch ?(

Ich nutze z.Zt. 2 verschiedene 18650er Akku-Typen mit folgenden Abmessungen (Länge):

Trustfire (geflammt, 2400mAh) > 68,5 mm Baulänge
    Solarforce (weiß, 2400 mah) > 68 mm Baulänge

Gefühlt ist in dem Batterieträger der TK35 noch ca. 0,5 bis 1 mm Platz ... dann ist aber Schluss.

Vielleicht kann mal jemand die Länge der 18700er Xtar nachmessen, damit es keine böse Überraschung für unseren Kommandeur gibt :hmmm:

• Habe gerade nochmal etwas gesucht und gefunden. Die 18700 passen in die Fenix TK35, aber es wird sehr eng. Also habe ich mich jetzt doch für AW 18650 mit 2900mAh entschieden, hoffe die sind ihren stolzen Preis wert?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!