Pfeilspitzen

  • Jetzt möcht ich mal wissen was das genau zur Waffe machen soll?
    Ich habs jetzt seit zwei tagen auf Arbeit dabei und das ding schneidet alles, mit der feinen Spitze lässt sich super ein Spreissel rauspuhlen, genausogut Karton mit öffnen und zerschneiden (ja das Ding schneidet !!!) Zum Brotzeitmachen ist es nix aber ein feines kleines Neckie für sowas was ich angeführt habe perfekt.


    Kiridashi
    In Japan ist diese Klingenform bei Schreinern als Anreiss und Furniermesser normal. Also Werkzeug und nix Waffe. Haben genauso den einseitigen Anschliff wie meine ;)

  • Ich sehe das auch völlig unproblematisch, bei allen meiner Neck Knives ist der Waffencharakter für mich völlig außen vor.
    Hat aber auch damit zu tun, dass ich in der Regel neben dem Neckknive immer noch ein größeres Fixed dabei habe.
    Vielmehr nehme ich die kleinen Teile gerne dort wo ein großes Messer zu sehr für Aufsehen sorgt, wenn ich schnell ein Paket öffnen will oder ähnlich.
    Auf jeden Fall finde ich das Konzept gut umgesetzt.
    Andererseits verstehe ich glaube ich schon was BFG da im Kopf rumgegangen ist. Immerhin sehen die Teile ja sehr Spitz aus und haben einen guten Griff was bei einem Böswilligen Nutzer nicht schadet bei dem Gutwilligen aber auch nicht.

  • Ich sehe das Teil deswegen als"Waffe",weil bei solch einem Neckie der Mißbrauchsfaktor bei diversen Nutzern(nicht TFler!) hoch sein kann.
    Gemacht wird ein Messer zur Waffe(oder auch nicht) durch den jeweiligen User - ein Messer - egal welches ist erstmal ein harmloser gegenstand - es kommt darauf an,wie es eingesetzt wird.Bei dem vorliegenden Neckiedesign(welches mir optisch gut gefällt) denke ich,dass davon auch Leute angesprochen werden könnten,die eine möglichst effektiv-zu versteckende Klinge suchen,die sie gegebenenfalls ohne zu zögern in einem Zwist mißbrauchen könnten,es kann für das Gegenüber völlig unsichtbar gezogen und eingesetzt werden.


    Das ist der persönliche Grund,weswegen ich sehr spitze Neckies etwas mit gemischten Gefühlen sehe.Das geht in keinster Weise gegen Robert oder Major - hatte ich ja bereits erwähnt - und gesetztesmäßig stellt es auch nicht zwingend eine Waffe dar - schon klar - aber reel gesehen für mich schon.


    Gegen dieses Neckie selber habe ich überhaupt nichts , sondern gegen bestimmte "User",die sich von solchen "Undercover-Knives" angesprochen fühlen könnten und damit leider oftmals Mißbrauch treiben - kasnn mit anderen Messern natürlich auch passieren,ein solches Neckie jedoch ist dafür predestiniert.


    Ich kenne aus vergangenem Umfeld persönlich "gewisse Fälle,wo solche Neckies übelst eingestzt wurden - sie sind im Handgemenge nicht zu erkennen und äußerst gefährlich(in den falschen Händen versteht sich).


    Ein guter freund von mir wurde vor jahren von einem Unbekannten mit solch einem Teil übelst verletzt - bin daher wohl diesbezüglich etwas "gebranntes Kind"!


    Ich glaube auch einigen,dass sie damit Kartons öffnen und Spriessen ziehen - den Meisten glaube ich das jedoch nicht.,damit meine ich selbstredend nicht unsere Messerliebhaber hier im TF.
    Nur wenn ich schon leute auf Volksfesten und der Strandpromenade mit Neckis gesehen habe,frage ich mich - ob sie da jetzt ne Paketlieferung erwarten oder...?


    Möchte dies auch nur als Bedenkpunkt mit einwerfen,und hier keinem Neck-Knife-Liebhaber oder gar dir Argento zu nahe treten,


    Peace :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • ich sehe ein wenig die gefahr daß aktionismuslastige politiker mitlesen....



    diese dinger sind konzipiert als eine kartonöffnerversion eines kiridashi mit designanleihen am shivworks lil loco.


    ich bin veganer und schätze und respektiere das leben an sich.




    soviel dazu.

  • ARGENTO BRINGTS




    gott ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen. geile dinger.



    sind heute angekommen.....

  • Hmmm, wo kriegt man so ein süßes Teilchen den her? 8|

  • ...Es stellen für mich jedoch keine Messer dar sondern reine Waffen...

    Dein Spruch hat mich allerdings auch erschreckt, BFG. Als 'Schdromer' hast Du - denk ich - auch mit anderen Schneidwerkzeugen zu tun, als in anderen Berufen. Genau genommen, sind Messer zum Schneiden erfunden worden; daß man mit ihnen auch menschliche Haut schneiden kann, liegt leider an der Gebrauchseigenschaft dieses Werkzeugs. In meinem/n Beruf/en forme ich mein Arbeitsmaterial mit dem Messer. Einzelklinge, oder gegenläufige Doppelklinge (Schere) finden dabei Verwendung. Immer brauche ich dabei auch ein kleines, spitzes Messer mit gerader Klinge, wie von Argento vorgestellt, für Feinarbeit. Wenn ich dieses während der Arbeit immer am Mann (äh, an der Frau...) haben könnt, um den Hals hängend - TOLL!!!


    Mich würde mal interessieren, wie hoch tatsächlich der Prozentsatz an 'Berserkern' wäre, die diese Messer als Waffe einsetzen im Vergleich zu 'Liebhabern' oder 'Handwerkern'.


    Argento: Sehr schöne Messer! Sehen sehr handwerkertauglich aus. :rolleyes:

  • sind aber bei nem kaufmenschen gelandet:P



    hmm... aber du hast recht... für handwerksmenschen ne gute alternative zum folder.... eigentlich für jedeN:P

  • Sehr schönes Werkzeug!


    Mußte mich erstmal über das "shivworks lil loco" informieren, auch sehr schönes Werkzeug.


    Mehr sehe ich in diesem Teil nicht. Viel eher die geniale Resteverwertung eines Stahlblechs in einem schönem Gebrauchsdesign. Gelungene Arbeit.

  • da war doch noch was.....





    hab das 3mm mal in instantmokka gebadet... ca 36 std:P die tage bekommts dann auch wieder ne schneide:P



    das 4mm hab ich mal gestern beim mcfit probetraining um den hals.... unterm tshirt;) kleine rostpunkte.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!