Abend,
Möchte euch mal wieder was von mir vorstellen.
Ein alter Forumskumpel fragte mich ob ich ihm nicht mal wieder was bauen könnte, also warum nicht
Intressant war die "Bestellung" für mich gleich null, wollte nen Minipopel von Messer mit Chiselgrind, schon mal zwei Sachen die mich abstoßen. Daher gleich den Abwertenden Namen Pfeilspitze bekommen.
Nach dem ich aber mal ne Schablone für die Handlage begaut hab, fand ich das Teil nicht mal so schlecht.
Handlage für ein Messer das gesamt nur 9cm lang ist echt spitze.mit Lanyard noch viel griffiger.
Chiselgrind wie ich ihn angebracht habe taugt mir auch. Also "bestellt" waren 2 für ihn und ich hab mir dann gleich auch noch eins zum testen gebaut.
oberfläche ist sandgestrahlt wie sie von Martin vom Härten kamen, hab ich dann so gelassen, natürlich sieht man den Abrieb vom Kydex drauf ohne Ende. Zwei werden eh schwarz und meins verhurt, also was solls. Nacharbeiten kann ich immer noch
Daten (unterschiedlich da alle per Hand gefeilt)
9,2cm gesamt
Klinge ab Fingermulde 5,2cm
2,4 breit
Stärke, 2 Stück mit 3mm und eins mit 4mm
Stahl: 1.2842, gehärtet von Martin (Blade Systems)
Kydexscheiden alle zweiteilig eine Seite komplett flach ( Chiselgrind) Mal wieder Nieten verbaut, sollen ja neckknifetauglich sein
Bilder;:
Hoffe es gefällt.
Gruß
Robert