Böker Chef Carsten Felix-Dalichow grüßt und teilt mit...

  • ....dass er die angesprochenen Mängel zum CID cal .45 von der ersten Minute an zu seiner persönlichen Angelegenheit gemacht hat.


    Das zumindest habe ich so verstanden, nachdem mich Herr Felix-Dalichow gegen 18.00 Uhr angerufen hat. Es war nicht mein erster persönlicher Kontakt und so kann ich nur erneut feststellen, dass er freundlicher und hellwacher Mensch ist, der seine Kunden aus Überzeugung zufrieden stellen will.


    Seine Rückfrage beim Hersteller zur verbauten Mine brachte schnell zu Tage, dass man dort felsenfest der Überzeugung war, die Bauform der Lamy M22 in den CID gebracht zu haben. Den Zahn konnte Herr Felix-Dalichow dem Hersteller natürlich schnell ziehen und mit tatsächlichen Unterschieden aufwarten, die eine Kompatibilität verhindern.


    Nun, da sich an dieser Tatsache nun mal nichts mehr ändern lässt, wird der Nachschub sichergestellt und jedem Käufer werden 2 Minen der Herstellersorte dazu gelegt. Je nach Wunsch in Blau oder Schwarz. Es wird der Hersteller nochmals explizit aufgefordert, dass die verbauten Minen keine "Versager" beinhalten dürfen und man sich der uneingeschränkten Schreibleistung sicher sein können muss.


    Mit einem künftig sofort verbauten und beim ersten Batch nachgelieferten O-Ring in bester Passform werden zwei weitere Details sichergestellt. Dass nämlich die Spitze einen festen Sitz beibehält (auch unter Dauerspielbetrieb) und dass der mechanische Vorschub auch nicht mehr ausnahmsweise hakelt.


    Herr Felix-Dalichow hätte dies auch persönlich mitteilen können, ist jedoch noch keine TF-Mitglied. Also hat er mich gebeten und authorisiert, die oben genannten Ankündigungen und seinen herzlichen Gruß an die Mitglieder des Forums weiter zu geben.


    Ich hoffe, dass ein Stück des Vertrauens, das ich ihm und seinem Team entgegenbringe, auf diese Weise authentisch rüber kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Tut es, Rainer! Sehr gut, dass du da so dran bist!


    Heißt das nun, dass jeder hier nochmal Post bekommt? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • :thumbup: gute sache von herrn felix-dalichow, dass es sich dem CID in dieser weise annimmt.
    aber 2 minen in dieser größe halten bei mir höchstens 10 monate. hoffe, dass es danach diese minen auch weiterhin über böker zu kaufen gibt.

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • ....allenfalls das hier, Thomas :) :


    Es zeigt sich wieder einmal, daß es für beide Seiten - Produzenten wie Anwender - ein glückliche Lösung ist, Feedback auf dem kurzen und unkomplizierten Weg des TF einzuholen.


    Von Problembeseitigung bei bestehenden bis hin zur konkreten Gestaltung von gänzlich neuen Produkten hat das hier schon mancherlei Ertrag erbracht.


    Die Pflege der Forumspräsenz eines Herstellers wie Böker ist ja auch eine betriebswirtschaftliche Frage, das soll sich ja schon irgendwie "lohnen". Und das tut es eben auch abseits von Werbewert und Erzielung einer Verbundenheit zu bestimmten Marken durch die oben erwähnten Effekte, finde ich :)

  • Redled:


    Hat Böker sich auch schon dazu geäußert, wie mit denen vorgegangen wird, die sich den Stift nicht über dich über Böker, sondern beispielsweise über einen lokalen Händler gekauft haben?

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • Nordwind
    Wenn nicht Frank, übernehme ich das bei dir und zahle dir sogar noch eine dritte Mine persönlich, und JAG natürlich auch :skmask:


    Mindstorms
    Mir gegenüber nicht

  • Super, Rainer! Auch ich kann mich nur für Deinen Einsatz bedanken.


    Bzgl. der Minen, wird Böker denn auch über die Lebensdauer beigelegten / nachgelieferten ( :whistling: Zaunpfahl :whistling: ) zwei Minen hinaus den Nachschub sichern? Das würde ja quasi einer Monopolstellung gleich kommen. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Es betrifft mich zwar nicht, weil ich das Original habe, aber ich finds klasse. Ich habe Böker schon mehrfach als sehr kulant und kundenorientiert kennengelernt. Insofern passt das ins Bild.


    Und, Leute, Ihr werdet schon im WWW ne Quelle auftun, abseits des Böker-Monopols.......

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Meiner ist jetzt wieder in die Originalverpackung gewandert (hatte bei Böker bestellt).Dann will ich von der Firma wissen, wie sie weiter verfahren in bezug auf Minen oder O-Ringe und dann entscheide ich ob ich den Stift behalte.
    Danke für deine Mühen Rainer!

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Hallo Rainer,


    auch von mir vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz und an Böker für den Kunden
    Support.
    Ich habe mittlerweile deinen ersten Workaround ausprobiert, zwei O-Ringe 6,04 x 1,78
    und Lamy M22.
    Es funktioniert, aber es sieht Scheisse aus. Tut mir leid, aber man kann es nicht anders
    sagen. Die zwei hinter einander liegenden O-Ringe an sich sehen schon nach 20 Cent
    Krabbel-Tisch Stift aus und wenn man die Lamy "ausfährt", steht die fast einen Zentimeter
    lang aus der Spitze. Einfach Sch@&$# :cursing:
    Ich bin wieder auf die ein O-Ring + original Mine zurück. Das funktioniert und beleidigt auch
    nicht das Auge :D
    Deshalb freut es mich sehr, das vorerst die Minen Frage geklärt ist :whistling:


    Beste Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Mir wurde durch Böker mitgeteilt, dass zwei Ersatzminen für 1,49 € zu haben sind. Porto weiß ich nicht. Kostenlose O-Ringe wären auch auf dem Weg zu Böker.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Mir wurde durch Böker mitgeteilt, dass zwei Ersatzminen für 1,49 € zu haben sind. Porto weiß ich nicht. Kostenlose O-Ringe wären auch auf dem Weg zu Böker.


    Wäre ja super wenn Böker so schnell nachrüstet- da werde ich mir sicher auch bald eines der schönen Stücke gönnen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • 1,49 für 2 Stück !?


    Bei dem Preis kann Böker ruhig ins Minengeschäft einsteigen !!


    Ist ja deutlich billiger als ne Lamy M22 beim örtlichen Bürobedarfsapothekerfachgeschäft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!