Böker Chef Carsten Felix-Dalichow grüßt und teilt mit...

  • Werde mich haute auch ans fröhliche Minenumbauen begeben. Die mitgelieferte Mine schmiert den Kuli voll und wenn ich damit schreiben will ist spätestens beim zweiten Wort die Kugel trocken.
    Schade eigentlich, der CID cal. 45 ist endgeil.

  • Habe die Minen bestellt, aber die sind nicht lieferbar. Das wird wohl im Alten Jahr nichts mehr. Schade Böker, das man es nicht schafft, ein solch schönes Produkt wie den CID fehlerlos herzustellen

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich schreibe täglich und meine Mine hält noch gut. Von daher brauch ich erst mal noch keinen Nachschub und wenn es nächstes Jahr so weit ist, dürft Böker mit der Minen Nachlieferung auch aktuell sein. :rolleyes:

  • Meine schreibt (und zeichnet ! ) auch fehlerfrei,da seh´ ich keine Beanstandung! Und wenn -wie "balinzwerg" schon sagte- der Nachschub gewährleistet ist,mach ich mir keine Sorgen.


    Rolf

  • Werde mich haute auch ans fröhliche Minenumbauen begeben. Die mitgelieferte Mine schmiert den Kuli voll und wenn ich damit schreiben will ist spätestens beim zweiten Wort die Kugel trocken.
    Schade eigentlich, der CID cal. 45 ist endgeil.


    Schmieren tut meiner nicht, aber ganze Sätze werden auch schwierig. Irgendwie
    klemmt's da mit dem Tintenfluss ;(
    Liegt das am vielen Spielen? Ich meine, die Mine wird ja schon ordentlich nach
    hinten gedonnert. Könnte es sein, das dadurch die Tinte in / an der Spitze
    nicht genug Nachschub hat (Luftblase o.ä.)?


    Beste Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Nachdem eher die Lamy zickte, habe ich jetzt auch wieder das schwarze Original eingesetzt, das anstandslos funktioniert.
    Allerdings habe ich auch den Spieltrieb im Zaum gehalten und gehe sehr sanft mit dem CID um ;)

  • Das mit der Luft hab ich auch schon vermutet. Gespielt hab ich noch nicht viel damit.


    Trotz Entfernen und Reinigung der Mine schreibt meiner jetzt gar nicht mehr ;(.

  • Frohe Weihnachten,
    ich hatte heute einen Cid Pen unterm Baum und die Spitze löst sich beim Bespielen und Hänger hat er auch hier und da.
    Haben die jetzt andere O-Ringe verbaut oder nicht, bei meinem denke ich nicht.


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Leider muss ich jetzt hier auch schreiben. :S


    Als ich meinen CID am Edersee von Rainer in Empfang nehmen durfte, war ich vom Design restlos begeistert. Natürlich hat Rainer mir direkt einen passenden O-Ring mitgegeben, der auch umgehend "verbaut" wurde. Mit dem dickeren Ring schaut die Spitze der Mine nicht mehr so weit aus dem Schreiber wie vorher, was mir optisch nicht so sehr zusagt und auch beim Schreiben für mich gewöhnungsbedürftig war, aber erste kleinere Schreibversuche verliefen absolut zufriedenstellend.


    Gegen Ende des letzten Jahres nahm ich den Stift dann mit zum Dienst, wo er zum ersten Mal hinsichtlich seiner originären Bestimmung in Gebrauch genommen wurde. Bereits am ersten Tag, nach nicht mehr als einigen Unterschriften und Paraphen, versagte die Mine. 8|


    Eine kurze PN an Rainer, dem das merklich unangenehm war, und einen Tag später hatte ich eine Ersatzmine im Briefkasten. :thumbup:


    Das Auswechseln der Mine verlief bei mir ohne jegliche Schwierigkeiten. Allerdings hat die Ersatzmine vielleicht halb so viele Unterschriften "durchgehalten" wie die erste, dann hat auch sie ihren Dienst versagt. :thumbdown:


    Mein Spieltrieb hielt sich übrigens absolut in Grenzen, da ich den Stift die meiste Zeit in der Tasche hatte und nur bei Bedarf zur Hand genommen habe.


    Ich habe natürlich erneut Rainer angeschrieben und er hat mir prompt zwei neue Minen geschickt.


    Das Ganze finde ich natürlich äußerst ärgerlich, da ich mir einen Kugelschreiber in erster Linie zum Schreiben kaufe und mich auch darauf verlassen können will, dass er das tut. :thumbdown:


    Einige Anmerkungen noch von mir dazu:


    - Der Service von Rainer ist gewohnt erstklassig, schnell und kompetent. Es scheint ihm, als bekennenden Perfektionisten, aber fast körperliche Schmerzen zu bereiten, dass sein Entwurf, welcher IMHO das Zeug für einen großen (auch kommerziellen) Erfolg hat, jetzt an solch banalen Dingen wie einer passenden und funktionierenden Mine krankt.


    - Wie bereits erwähnt finde ich das Design des CID erstklassig. Und falls die Mine schreibt, tut sie das auch wirklich gut. Ich finde es traurig und für ein Unternehmen wie Böker schlichtweg peinlich, dass durch eine Fertigung, die nicht dem Auftag entspricht (passend für die Lamy-Minen) und das Unvermögen, passende und qualitativ zumindest akzeptable Minen zu liefern, ein solch tolles Produkt verschandelt wird. Ich persönlich würde jetzt, wo ich um die extrem nervige Problematik weiß, vom Kauf des Stiftes Abstand nehmen. Zumindest, bis ich mitbekomme, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses bei einigen Leuten genau so der Fall ist. Insofern ist das alles nicht nur peinlich für Böker sonder auch geschäftsschädigend für Rainer - der am wenigsten dafür kann.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Nach meiner Mail mit Rainer stelle ich diese hier kurz ein...


    Servus Rainer


    leider kann ich den Feststellungen von Bagherra derzeit nur zustimmen. Den O-Ring habe ich selbst zu Hause ersetzt, da sich die vordere Kappe ständig gelöst hat. Dies wurde mir aber von Chris bei der Übergabe mitgeteilt.
    Nun gut....


    Ich war richtig stolz das gute Stück meinen Kollegen zu präsentieren und viele äußerten sich ebenso einen Stift zu kaufen. Vor allem ein lebensälterer Kollege der Staffel sammelt Kugelschreiber und war restlos begeistert!


    Was mir und natürlich ihm direkt aufgefallen ist, dass die verbaute Mine saut (ich beschreibe es einmal so, also er lässt teilweise zu viel Tinte raus und schmiert). Ich habe mir schon angewöhnt die Mine vorab kurz abzustreifen und dann schreibt der Kugelschreiber super flüssig und gibt ein gutes Schriftbild ab. Weiterhin musste ich feststellen, dass er nach nicht sonderlich großem Verbrauch seinen Dienst plötzlich einstellte.


    Ich wollte schon nach Stefans Anleitung versuchen Ersatz kurzfristig zu beschaffen. Nach einem Tag probierte ich den Schreiber nochmals aus und seither schreibt er wieder. (warum auch immer)



    Ansonsten möchte ich alles von Bagherra im Thread unterschreiben. Der Kugelschreiber ist KLASSE und der Einsatzzweck neben dem Schreiben konnte auch kurz getestet werden.


    Vielen Dank Rainer für das Konzept und ich hoffe die von Böker eingebauten Probleme werden in Zukunft behoben.



    @Rainer: Danke für deine Bemühungen und schnellen Service!!!





    Gruss Pit

  • Bagheera hat seine Minen bekommen und an dich Peter gehen heute meine letzten beiden nebst O-Ring raus.


    Bei allen bedanke ich mich für die durchweg sachliche und stets wohlwollende Kritik. Natürlich wünschen Thomas und ich uns, dass unser Design in der Serienversion so umgesetzt wird, dass alle zufrieden sind und das der CID cal .45 ein Dauerbrenner wird.


    Böker kann und wird das nicht anders sehen und ich habe keinen Grund an den intensiven Bemühungen Herrn Felix-Dalichows und seines Teams zu zweifeln, genau das anzustreben. :thumbup:

  • Bagheera hat seine Minen bekommen...


    Stimmt, die sind gestern angekommen. Vielen Dank dafür, Rainer! :thumbup:


    Jetzt müssen die nur halten... :nailbite: :pray:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Rainer,
    wie ist denn der stand der dinge? ich könnte auch ne schreibfreudige mine gebrauchen. oder kannst du uns den hersteller bzw. das modell nennen?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!