....dass er die angesprochenen Mängel zum CID cal .45 von der ersten Minute an zu seiner persönlichen Angelegenheit gemacht hat.
Das zumindest habe ich so verstanden, nachdem mich Herr Felix-Dalichow gegen 18.00 Uhr angerufen hat. Es war nicht mein erster persönlicher Kontakt und so kann ich nur erneut feststellen, dass er freundlicher und hellwacher Mensch ist, der seine Kunden aus Überzeugung zufrieden stellen will.
Seine Rückfrage beim Hersteller zur verbauten Mine brachte schnell zu Tage, dass man dort felsenfest der Überzeugung war, die Bauform der Lamy M22 in den CID gebracht zu haben. Den Zahn konnte Herr Felix-Dalichow dem Hersteller natürlich schnell ziehen und mit tatsächlichen Unterschieden aufwarten, die eine Kompatibilität verhindern.
Nun, da sich an dieser Tatsache nun mal nichts mehr ändern lässt, wird der Nachschub sichergestellt und jedem Käufer werden 2 Minen der Herstellersorte dazu gelegt. Je nach Wunsch in Blau oder Schwarz. Es wird der Hersteller nochmals explizit aufgefordert, dass die verbauten Minen keine "Versager" beinhalten dürfen und man sich der uneingeschränkten Schreibleistung sicher sein können muss.
Mit einem künftig sofort verbauten und beim ersten Batch nachgelieferten O-Ring in bester Passform werden zwei weitere Details sichergestellt. Dass nämlich die Spitze einen festen Sitz beibehält (auch unter Dauerspielbetrieb) und dass der mechanische Vorschub auch nicht mehr ausnahmsweise hakelt.
Herr Felix-Dalichow hätte dies auch persönlich mitteilen können, ist jedoch noch keine TF-Mitglied. Also hat er mich gebeten und authorisiert, die oben genannten Ankündigungen und seinen herzlichen Gruß an die Mitglieder des Forums weiter zu geben.
Ich hoffe, dass ein Stück des Vertrauens, das ich ihm und seinem Team entgegenbringe, auf diese Weise authentisch rüber kommt.