Böker Chef Carsten Felix-Dalichow grüßt und teilt mit...

  • Hallo Arne,


    ich habe alle mir zur Verfügung gestellten Minen verschickt. Ich habe weitere im Rückstand. Die Minen sind nur bei Böker zu beziehen und haben soweit ich weiß (und entgegen den ursprünglichen Absichten) keine Entsprechungen auf dem Minen-Marken-Markt. Das war so nicht beabsichtigt.


    Böker stellt daher recht preiswert die Minen zur Verfügung, wenn sie denn vorrätig sind.


    http://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO082.html
    http://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO083.html


    Einige Minen schreiben problemlos, andere nicht. Man sieht ihnen nicht an, welcher Charge sie entstammen oder wie sie intern heißen. Manche Minen schreiben sporadisch. Jeder Text, den ich zu diesem Sachverhalt schreibe, treibt meinen Blutdruck in die Höhe.

  • na bleib ruhig und schick mir welche wennb du sie hast :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hi Rainer,


    ich schreibe hier jetzt mal nicht mit der Absicht deinen Blutdruck noch mehr zu erhöhen, sondern weil zu Weihnachen ein CID cal .45 von Böker direkt zu meinem
    Lieblingsstift geworden ist. Leider ist auch diese Mine von der Tintenproblematik betroffen und schreibt mal mehr, mal weniger :( Den Stift würde ich absolut ungern,
    nein eigentlich überhaupt nicht mehr abgeben wollen! :nono: Wenn du eine neue Lieferung Minen bekommen solltest, würde ich dir gerne eine davon abkaufen.


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Machen wir so, ist doch klar. :thumbup: Aber wie gesagt, Böker führt die Minen natürlich für alle Kunden, während ich den Aufwand und die Kosten eher für diejenigen betreibe, die den CID cal .45 direkt bei mir bezogen haben. Das aber nur grundsätzlich. Selbstverständlich helfe ich gerne.:)


    Heute habe ich die Lieferankündigung für die Minen erhalten. Ich hoffe wie ihr alle, dass es sich um eine neue Herstellungs-Charge handelt.

  • Ja klar bietet Böker die Minen auch an, aber da ich im Moment nichts weiter dort bestellen würde wäre das Porto doppelt so teuer wie die Mine!
    Bei dir kann ich ja fragen, ob du die Mine in einem Luftpolsterumschlag, zu meinem Risiko, günstiger verschickst ;) Wo der CID gekauft wurde
    kann ich nicht sagen, da es ein Geschenk war.


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

    Einmal editiert, zuletzt von rock ()

  • Das ist doch Klasse, denn es sind immerhin Großraumminen und reichen lange hin, wenn die Fehlfunktion beseitigt ist (wovon man bei der neuen Lieferung ausgehen darf). :thumbup:


    Meine sind leider noch nicht eingetroffen, UPS ist heute spät dran.

  • Rock und Beisser,


    bitte PN mit eurer Adresse und ob blau oder schwarz, dann schicke ich die Minen raus. :)

  • gestern angekommen. besten dank mein freund :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Meine sind auch gestern angekommen! Vielen Dank :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • ..und den Stift auf Lamy M22 umgebaut.
    Als Feder habe ich eine aus nem Aldi-Kulli genommen die ist länger als die orginale und etwas weicher was mir beim schieben der Mine auch besser gefällt.
    Dann hab ich die Schiebehülse entnommen und das Loch entsprechend nachgesetzt.
    Somit kann ich nun ohne Probleme die Lamy M22 kaufen und direkt verbauen. :thumbup:
    Hier mal noch ein besch***** Handypic.


    Beste Grüße
    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Das hört sich aber gut an. Sei so nett und schreib mal präzise, was du getan hast. Verstehe ich unter "nachgesetzt" tiefer aufgebohrt und wenn ja womit und wieviel? Danke für deine Lösung :thumbup:

  • Ich habe auch gerade einen auseinander gebaut und sehe, dass genügend "Fleisch" vorhanden ist, um die längere Lamy M22 tiefer einführen zu können, nachdem das Loch tiefer gebohrt würde.


    .

  • Genau so ist es. Tieferbohren. Aber eine längere Feder ist zwingend notwendig, da sonst im eingezogenen Zustand die Mine wackelt.
    Ich hatte bloß noch eine hinten schon gekürzte von letzten Versuch ohne bohren.
    Meine Mine hier ist 57 mm und ich hab 3,5 nachgebohrt.
    Wird aber wenn diese hier alle ist noch mal nachgesetzt.
    Gearbeitet hab ich mit HSS Bohrer 6mm und HSS Flachbohrer 6mm.
    Wie lange ist denn eine unverschnibbelte Lamy M22?


    Stefan

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Dann muss 6,5mm Nachgebohrt werden. Am besten mit Flachbohrer.Ansonsten noch die Bohrerspitze dazurechnen.Bei HSS Bohrer mit 118° Spitzenwinkel sind das dann 0,3xd.Werd morgen früh ne neue Lamy holen, nachbohren und Bericht erstatten.


    Stefan

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Danke für die Mühe Stefan, sehr nützlich für die Gemeinschaft :thumbup:

  • So nun hab ich ne unverschnibbelte Lamy M22 im Stift. Wieviel ich nun Nachgebohrt hab weiß ich nun auch nicht mehr genau.
    Bie Bohrungstiefe (da wo die Mine in die Hülse geschoben wird) beträgt 20 mm kann aber auch gerne 20,5mm sein.Je nach Geschmack wie weit die Mine herausschauen soll beim schreiben.
    Da ich Böker aber auch Abweichungen in der Schiebehülse zutraue.
    Mittelpunkt Gewinde der Schiebehülse bis Anlagefläche der Mine in der Hülse sind ca 5,4 mm.
    So ist es bei meinem Stift.
    Am einfachsten ist:
    1.Lamy Mine in den Stift
    2.Mine ausfahren
    3.Messen wie weit die Mine zurück soll
    4.Um den ermittelten Wert die Bohrung nachsetzen


    Viel Spaß beim basteln.
    Event. kann ich auch Bilder vom Umbau machen.Denn einer meiner Buddies hat sich schon angemeldet.
    Edit: Der Stift ist schon auf dem Weg zu mir.
    Stefan

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mars ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!