Nie wieder Auftragsarbeiten :D

  • Ansich ist an Auftragsarbeiten nichts verkehrt, bis ausser der Auftraggeber hat ein Gottgegebenes Talent einen zu nerven bzw. die Messer gefallen einem sogut, dass man sie am liebsten behalten würd, beides war bei den beiden so gegeben :thumbup:


    Die Specs habe ich leider nicht mehr alle parat.


    Das Schlanke:
    Stahl: 1.3505
    Griffmaterial: Wenge
    4mm Stärke
    Länge ca. 21cm gesamt.


    Der "Hai":
    Stahl: 1.2842
    Griffmaterial: Corian
    6mm Stärke
    Länge auch ca. 20-21cm


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch (bzw. die Messer). Der Punkt auf dem schlanken ist wohl beim Härten durch eine Verbrennung passiert, ebenso wie diese Grissels auf der dickeren Klinge :( Liessen sich leider kaum raussholen, die Klingen waren mal sowas von hart :pray:


    Mfg Pascal






    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Hallo Pascal,


    sehr gute ARbeit,


    das Messer mit dem Wenge-Griff ist eine echte Schönheit! Es ist zeitlos elegant und sicher sehr führig,könnte ich mir vorstellen.Das Wengeholz ist einfach wunderschön - auch ich habe vor Jahren(als Schnitzer) sehr gerne damit gearbeitet,wenngleich die Verarbeitung nicht immer einfach war - aber das macht es erstrecht so besonders!
    Wirklich 1a gelungen.Gefällt sehr gut! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich dank euch für die Komplimente Jungs :thumbup: :rolleyes:
    Hatte schon geahnt, dass der Hai gut ankommt Roxxster ;) Mal was fieses, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, ich sollt ihm ursprünglich ein Messer von John Young nachbauen, habe mich aber eher inspirieren lassen, es hat nichtmehr viel mit dem Original gemein, dem neuen Besitzer gefällt die Form Gott sei dank auch ;)
    Siehe: Messermagazin 6/2009 (Gelb bis Okkerfarbenes Cover), Seite 61, unteres Bild, unteres Messer.


    Ja das mit Wenge habe ich äusserst ungern weggegeben, hätt ich es nicht schon versprochen, hätt ich es wohl für mich behalten. So komme ich leider nicht drumherum nochmal eines für mich zu bauen.
    Wenge habe ich noch nicht geschnitzt, aber es ist, wie ich finde, ein wunderbares Holz mit einer schönen Farbkombination (abgesehen vom günstigen Preis). Es war sicher nicht mein letztes mit Wenge ;)

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!