Surefire G2X Akku

• Hallo
    ich suche für meine Surefire G2X einen Akku.
    Der 17670 von AW passt leider nicht rein- das Batterierohr ist einfach zu schmal. Meines wissens passen die 18650 ebenfalls nicht rein da diese nochmal etwas breiter sind.
    Was ist für die Surefire Lampen überhaupt besser, ein Akku mit 3,7 V oder zwei mit 3 Volt (also die RCR123)? Hatte schon jemdand Ausfälle wegen der 3,7 V Akkus zu beklagen?

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Hallo,
    normale RCR123 haben 3,7 V Nennspannung und 4,2 Spitzenspannung. Mit 2 von denen wirst du vermutlich den Treiber grillen.
    Die Versionen, die 3 Volt haben, sind meines Wissens nach "beschnittene" Versionen von den normalen mit 3,7 Volt und haben nur minimalste Kapazität.
    Ich verwende in meiner L4 (und anderen SF) 17670er von Ultrafire. Mit der Qualität dieser Zellen dürfte ich Glück gehabt haben. Habe sie seit einigen Jahren im Einsatz und funktionieren tadellos. Und passen auch überall rein, wo CR123 reinpassen.
    Habe aber auch schon viel schlechtes über die 17670er und Ultrafire im allgemeinen gehört.
    Ansonsten sollten die 14500 von AW auf jeden Fall passen. Haben leider auch nicht viel Kapazität, aber die Qualität passt und reinpassen tun sie auf jeden Fall auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!