Buck Strider bei egun

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne von euch wissen ob es sich bei dem Buck hier um ein Original handelt:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3597113

Der Verkäufer sagt: "Es sollte ein Original sein" also "sollte" ist jetzt nicht die 100%ige Bestätigung. Eventuell kennt sich ja der ein oder andere mit diesen Messern aus. Das wäre so ziemlich das Ideal von einem Messer, wie ich es mir vorstelle. Guter Stahl, legale Maße und eine recht ordentliche Klingenstärke. Dazu gefällt mir die Optik sehr gut.

Dankeschön

Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Operator ()

• Es sieht aus wie eines wo ich auch habe sollte also "echt" sein :thumbup:

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Was sagst Du zum Preis bzw. weißt Du wie hoch der Ladenpreis ist? Ich habe über Google keinen Händler gefunden.

Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

• Die Buck Strider werden schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert und sind nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Der derzeitige Preis (100€) erscheint mir voll in Ordnung. Den alten Ladenpreis kenne ich aber nicht.

Kopportunist #0011

• ich wär da auch vorsichtig.
    BFG hatte mal ein echtes Buck Strider vielleicht kann er was zur orginal Scheide sagen.
    Ist halt das Problem mit den "guten" Kopien man kann sie nicht mehr von den Orginalen unterscheiden.
    Der Gebrauchtmarkt ist da sehr unsicher geworden.

• Hatte meines im Blauen gekauft,Scheide sieht genau so aus,sieht man aber auch im netz.Da mein kauf schon länger her ist und die Fakes damals noch nicht so verbreitet waren wie heute ist es wirklich schlecht zu sagen ob es echt ist oder nicht.
    Habe hier noch was im Netz gefunden,ist aber älter und da das Messer ja nicht mehr hergestellt wird nur ein beispiel für den Preis.
    http://mh-shopping.de/inaktive…ser-strider-solution.html

• Ich besitze ebenfalls schon länger eins und habe dieses eben so gut wie möglich mit den nicht so tollen Fotos des angebotenen Messers verglichen:
    - Die Stempel sind mit denen an meinem Messer identisch.
    - Die Form entspricht meinem Messer, ebenso wie die Scheide.

Leichte Unterschiede beim Messen: Die Klinge ist bei meinem Teil nur ganz knapp unter 12 cm (gemessen von der Spitze bis zum Anfang der Griffschalen). Die Gesamtlänge passt, Stärke ebenfalls.
    Meins ist in einer Pappschachtel mit dem Aufkleber: STRIDER TACTICAL B888-00-0 CAT. 5164

Gruß
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Das ist eigentlich recht günstig für dieses Messer.
    Außerdem sind die Fakes von einem Original kaum noch zu unterscheiden.
    Die Scheide wirkt für mich eher wie die bei den gängigen besseren Fakes.

Schaut mal hier:
    http://www.aliexpress.com/whol…Text=buck+strider&catId=0

Oha, die sehen ja alle so aus... :S
    Dann werd ich mal googeln um Bilder von Originalen zu finden. BFG frag ich dann auch nochmal.

Danke euch für die rege Beteiligung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!