Winter Gummistiefel mit Spikes?

• Der Winter lässt ja noch auf sich warten, aber dass er kommt und in unserer Region wahrscheinlich um so heftiger ist eine Tatsache. Ich wollte daher meinem Vater der bei entsprechenden Verhältnissen begeistert mit unserer Schneefräse spazieren fährt neues Schuhwerk besorgen. Bis jetzt hat er immer eine Kombi aus normalen Berg/Trekkingschuhen mit Gamaschen und Kamik Icers eingesetzt, da er aber auch älter wird nervt ihn das Prozedere beim Anziehen um so mehr. Ich wollte daher fragen ob hier jemand einen tipp für einen hohen Winter Gummistiefel mit Fütterung oder Innenschuh hat der auch mit Spikes versehen werden kann? Die üblichen verdächtigen wie Kamik usw. haben zwar Gummistiefel aber ohne Spikes, Gummistiefel die man Spiken kann sind meistens Schnittschutzstiefel für Forstarbeiter bei denen es aber an der Isolierung fehlt! Wenn jemand etwas weiss was all die Eigenschaften vereint wäre das Super. :thumbup:

• Ich habe mal in einem Anglerladen in Bremerhaven Gummistiefel mit Spikes gekauft, welche aus Russland kamen und für das Eisfischen waren.

Vielleicht findet sich was in diesem Bereich!

• Was Gummistiefel angeht ist Aigle die Nummer 1. Da solltest du mal reinschauen.
    Ich weiß aber nicht ob die etwas mit Innenschuh haben. Alternativ schau dir mal den Meindl Glacier an. Der fällt zwar nicht direkt in die Kategorie Gummistiefel- aber der untere Teil ist auch gummiert. Darauf könnte er ja die Kamik Icers anziehen.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• click

nur noch das passende Modell von Nokian kaufen, fröhlich schrauben und los

Danke für den Link, hab da jetzt mal wegen ner Kombi von Nokian Stiefel, Innenschuh und Spikes angefragt! keine Ahnung warum ich bei meiner Suche den nicht gefunden habe! :thumbup:

semaphore: Dass Aigle, Le Chameau usw. Topmarken sind ist mir klar, nur hat es da meistens bei der Spikebarkeit gehapert. Dass die Kamik Icers auch Top sind weiss ich ebenfalls weil wir die seit ein paar Jahren verwenden, aber mein Vater wird wie gesagt nicht jünger und die Icers können manchmal bei anziehen schon fummelig sein und das nervt ihn halt. :rolleyes:

• .... ob man hier Spikes montieren kann weiß ich nicht, evtl. ist das Modell aber trotzdem interessant, zumindest von Preis/Leistung: LINK

• .... ob man hier Spikes montieren kann weiß ich nicht, evtl. ist das Modell aber trotzdem interessant, zumindest von Preis/Leistung: LINK

Das Modell hab ich hier in einem nähen Army Store mal gesehen, tolle Stiefel mit Filzinnenschuh usw. aber keine Löcher in den Sohlen. Da das Militär Modelle der Schweden sind weiss ich nicht ob es vielleicht mehrere Zulieferer gibt aber der konnte nicht gespikt werden.

• Habe mir Arctic Boots gekauft ca 40 + Spikesausatz( für normale Schuhe ) 5 also insgesamt 45€ aber getestet habe ich sie noch nicht, da der Schnee im Dezember noch auf sich wartet lasst.

Warm sind sie bei -4 grad drausen

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

Einmal editiert, zuletzt von D-frog ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!