nabend zusammen,
mein gek edc weißt seit kleinen schnitzversuchen ein paar rückstände der rinde usw auf.
wie bekomme ich die am besten wieder runter?
habs mal mit iso alkohol versucht hat leider nicht geklappt.
nabend zusammen,
mein gek edc weißt seit kleinen schnitzversuchen ein paar rückstände der rinde usw auf.
wie bekomme ich die am besten wieder runter?
habs mal mit iso alkohol versucht hat leider nicht geklappt.
Hi
hast du´s schonmal einfach mit Wasser/Spülmittel und einem Schwamm probiert? Damit reinige ich meine Messer auch immer,wenn die im Einsatz waren.
Rolf
das war mein erster versuch, vor verdünnung bin ich bisher zurückgeschreckt.
nimm einen Radiergummi damit müsste es gehen.
ich nehm immer ballistol. reinigt und konserviert. (und mann kanns in den salat tun, schmeckt aber furchtbar ) wenns halt angelaufen ist hilft das aber auch nicht mehr.
ist das GEK beschichtet? wenn ja muss man da vlt anders rangehen wie bei nem unbeschichteten...
Ich hab mein GEK-EDC, das nach dem Versorgen von Wildbret ein paar Spots hatte, auf die rustikale Art wieder sauber bekommen, die Rumpeltroll auch schon angesprochen hat (...und mit der ich alle meine Messer reinige...) Spülschwamm, auch mal rauhe Seite, Wasser - und zur Not noch ein wenig Edelstahlreinigermilch aus dem Haushaltsbestand meiner Süßen. Danach wieder klar abspülen, sorgfältig trocknen und ein wenig ölen. Funzt bei mir schon seit Jahrzehnten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!