• Hi Leute,

ich habe wieder was gebastelt!

Mein "Pathfinder" habe ich aus SB1 gemacht und leicht ballig geschliffen. :sharpen:

Klingenlänge : 10,5cm
    Gesamtlänge : 22cm
    Klingenstärke ; 3mm
    Gewicht : 170g

Die Kydexhose stammt von M.Reichart und hält das Messer wackelfrei an Ort und Stelle, was vom Markus auch nicht anders zu erwarten war
    :1st:

Gesamt_groß.JPG Scheide.JPG Rücken.JPG TF.JPG

Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

• Dein Pathfinder hat was :P es gefällt mir sehr gut, besonders wie du die Griffschalen gestaltet hast :thumbup:

Auch die Farbe echt gelungen mal was anderes wie immer nur schwarze Griffschalen :)

Gruß Frank

• Wie dick ist das Kydex das hier verwendet wurde. Bei den Scheiden die ich seh zeichnet sich da immer alles so schön ab. Wenn ich ne Kydex mach seh ich da kaum was.....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ein rundum schönes Projekt

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

• Live ist das Messer noch 20 mal schöner !
    Schon die Daumenauflage ist wirklich klasse gelungen. Mit 3mm Klingenstärke dazu noch ein alltagstauglicher Schneidteufel.

Grüsse

Patrick

• Euch allen vielen Dank :worship:

Patrick, du alter Schleimer :kuhleck:

Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

• das Messer sieht auf den ersten Blick schon gelungen aus, auf den zweiten auch. Erst einmal fällt natürlich immer Farbe ins Auge, Griffschalenfarbe ist mal nichts dunkles, sondern hell, dazu mit rotem Fiber hinterlegt, passt einfach gut zusammen, was soll man da noch lang rumschwätzen. Form der Klinge ist auch gefällig, es muß nicht immer ein ulgonisches Kampfmesser sein, das gilt auch für die 3 mm. Nichts gegen stabile dicke Klingen, aber Klingen mit feiner Klingenstärke schneiden einfach besser, zumal man ja mehr schneidet als irgendwelche Steigeiseneinsätze mit den Messern machen zu müssen. Die Scheide ist natürlich passgenau und sieht gut aus, das wundert mich auch nicht.
    Viele Grüße und Freude mit deinem schönen Messer
    Roman

panta rhei

• WOW,schones messer haben Sie gemacht,die linienfuhrung,die farbe von griff,wirklich sehr gelungen !!
    sieht aus wie ein sehr gute benutzer,gratuliere und viel spass erwunscht mit das messer !! :thumbup:

grtz,Jurgen.

• Schönes Ding. Das Messer will benutzt werden. Die Griffschalen erinnern mich ein wenig an die von BE + GE Messer, und der rote Liner hat was von Böker. Schöne Arbeit. Glückwunsch.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Einmal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!