Strider DB-S oder D9 MOD 10

  • Ich würde mir gerne nächsten Monat endlich ein Strider zulegen,aber ich kann mich zwischen den 2 obengenannten nicht entscheiden.
    Hat einer von euch eins oder vielleicht beide und kann Erfahrungen posten?
    Welches soll ich nehmen,scheiße man dumme Frage ich weiß. ?(

  • Wenn Du es immer tragen willst dürfte das DB-S für Deutschland die legalere Alternative sein....


    DB-S = 3 1/4 Zoll ( ca. 8,3 cm)


    D9 Mod10 = Klingenlänge bis Guard 5 1/2 Zoll ( ca 14 cm) wobei die Schneide nur 4 1/2 Zoll ist ( ca. 11,5 cm). Aber das ist halt in unserem schönen neuen Gesetz nur sehr ungenau beschrieben und im schlimmsten Fall ist es dann halt weg.

  • Quizfrage: Wofür denn?
    Als EDC schon deswegen DB, weils einfach kompakter ist. Ein D9 auch in Mod10 ist schon etwas größer, das ist kein EDC, es sei denn, man ist Forstarbeiter ^^ oder Dinosaurierjäger.


    Sind imo unterschiedliche Ansätze, kann man nicht vergleichen. Mit nem D9 kann man gut schneiden, das DB ist ne Brechstange. Würden sich eher gut ergänzen :D
    An deiner Stelle würd ich mir das DB holen. D9 kann man später nachkaufen, wenn man will.


    Griff ist auch so ne Sache, was einem lieber ist, DB mit Griffmulde, D9 Mod10 ohne.


    Aber DB ist bestimmt ein guter Einstieg, um in die Striderwelt reinzuschmecken, verkörpert es doch die Stridereigenschaften: unkaputtbar, fett, schwer, zuverlässig und baaaad ass! ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das D9 hat auch eine Griffmulde - ähnlich eckig wie beim MT, aber ich greif mein MT oft dort.


    Wenn du es täglich tragen willst - siehe Alex Post. Wenn nicht, dann hol dir ein MT :D

    Plan - Prepare - Execute

  • Stimmt, vorne, vorm Guard ist eine. Ich meinte dieses....Fred Perrin-ähnliche Griffdesign, da ja beim DB die Mulde in den Griff integriert ist.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ja aber müsste die Frage nicht lauten SA oder D9?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Das EB-S ist nicht klein.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • wie lang ist denn jetzt die klinge vom EB-S,der eine schreibt 8,4cm ich meine gelesen zu haben 10cm,also mein TRIDENT TCFM 02
    wirkt schon ziemlich winzig in meiner Hand.

  • Keine Ursache. :)


    Ich denke, dass die große Griffmulde dafür verantwortlich zeichnet, dass man die Größe leicht unterschätzt. Man denkt vllt irgendwie an ein DB oder vllt auch ein Street beat, aber es ist eben ein echtes Fullsize-Messer, das einiges wegstecken kann.


    Dafür muss man auch Platz haben, um es wegstecken zu können :wacko: :D


    Die G10-Struktur liegt bombenfest in der Hand, da gibts keinen Fehl und keinen Tadel. Ich wüde sagen, vllt eine MFS-Ausführung für Handschuhträger :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!