Ich würde mir gerne nächsten Monat endlich ein Strider zulegen,aber ich kann mich zwischen den 2 obengenannten nicht entscheiden.
Hat einer von euch eins oder vielleicht beide und kann Erfahrungen posten?
Welches soll ich nehmen,scheiße man dumme Frage ich weiß.
Strider DB-S oder D9 MOD 10
-
-
Wenn Du es immer tragen willst dürfte das DB-S für Deutschland die legalere Alternative sein....
DB-S = 3 1/4 Zoll ( ca. 8,3 cm)
D9 Mod10 = Klingenlänge bis Guard 5 1/2 Zoll ( ca 14 cm) wobei die Schneide nur 4 1/2 Zoll ist ( ca. 11,5 cm). Aber das ist halt in unserem schönen neuen Gesetz nur sehr ungenau beschrieben und im schlimmsten Fall ist es dann halt weg.
-
Quizfrage: Wofür denn?
Als EDC schon deswegen DB, weils einfach kompakter ist. Ein D9 auch in Mod10 ist schon etwas größer, das ist kein EDC, es sei denn, man ist Forstarbeiter oder Dinosaurierjäger.Sind imo unterschiedliche Ansätze, kann man nicht vergleichen. Mit nem D9 kann man gut schneiden, das DB ist ne Brechstange. Würden sich eher gut ergänzen
An deiner Stelle würd ich mir das DB holen. D9 kann man später nachkaufen, wenn man will.Griff ist auch so ne Sache, was einem lieber ist, DB mit Griffmulde, D9 Mod10 ohne.
Aber DB ist bestimmt ein guter Einstieg, um in die Striderwelt reinzuschmecken, verkörpert es doch die Stridereigenschaften: unkaputtbar, fett, schwer, zuverlässig und baaaad ass!
-
Das D9 hat auch eine Griffmulde - ähnlich eckig wie beim MT, aber ich greif mein MT oft dort.
Wenn du es täglich tragen willst - siehe Alex Post. Wenn nicht, dann hol dir ein MT
-
Stimmt, vorne, vorm Guard ist eine. Ich meinte dieses....Fred Perrin-ähnliche Griffdesign, da ja beim DB die Mulde in den Griff integriert ist.
-
Asue - Jepp! Rein Grifftechnisch sind die meisten größeren Modelle ehr weniger ergonomisch
-
Kann mich nur anschliessen. D9 ist mehr was für den Wald und das DB kann man durchaus mal täglich tragen. Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.
-
Ja aber müsste die Frage nicht lauten SA oder D9?
-
Im Grunde schon!
...oder aber DB oder BT!
-
Ich glaub es wird ein D9 oder doch gleich ein MK1?
Das EB-S ist irgendwie extrem klein,hats einer von euch und kann ma in Hand Bilder reinstellen. -
Das EB-S ist nicht klein.
-
wie lang ist denn jetzt die klinge vom EB-S,der eine schreibt 8,4cm ich meine gelesen zu haben 10cm,also mein TRIDENT TCFM 02
wirkt schon ziemlich winzig in meiner Hand. -
Sodalla,
einmal Handschuhgröße 9 mit nettem EBS
P1011110.JPGdann einmal Reverse
P1011111.JPGund einmal Größenvergleich mit SNG
P1011112.JPGdas EBS IST ein Brocken, ich hab mich auch ein wenig verschätzt. Aber es ist ein feines Messer
-
Alex,danke für die Pixx
-
Keine Ursache.
Ich denke, dass die große Griffmulde dafür verantwortlich zeichnet, dass man die Größe leicht unterschätzt. Man denkt vllt irgendwie an ein DB oder vllt auch ein Street beat, aber es ist eben ein echtes Fullsize-Messer, das einiges wegstecken kann.
Dafür muss man auch Platz haben, um es wegstecken zu können :wacko:
Die G10-Struktur liegt bombenfest in der Hand, da gibts keinen Fehl und keinen Tadel. Ich wüde sagen, vllt eine MFS-Ausführung für Handschuhträger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!