Micha, deine Überlegungen zur Lederscheide mit den Hohlnieten sind wirklich durchdacht. :hatsoff: Mit so einer LEDERScheide könnte auch ich als Kydex- und Nylonscheidenfan leben.
Feststehende Messer Galerie
-
-
Meine bisherigen Spartan Blades
-
Sehr schöne Familie, Toni! So ein Difensa mit Harpoon-Klinge ist was schönes
-
Da stimme ich Idox zu!
Und 2 Difensa mit Harpune sind gleich doppelt so schön!
-
Hüstel... Harsey Model II.
Aber trotzdem oder gerade deswegen: :drool:
-
Hier mal ein Behring
-
Meine Hauptmesser zur Zeit;
Eickhorn uk 2000
Freeman 451
Böker+ Beta -
Du hast erwähnt, daß Du das Eickhorn IWB trägst, und der Ulticlip ist ja auch dafür oder für Taschentrageweise positioniert.
Stört der doch relativ üppige Griff dabei nicht? Der hat ja einigen Durchmesser....In welcher ("Zeiger-")Position bringst Du das am besten und für Dich bequemsten unter? -
Auf 13uhr appendix mit dem Griff über dem Gurtel leicht schräg
Aber sonderlich komfortabel ist es auf Dauer nicht, wenn ich eine Jacke anhabe die es verdeckt clippe ich es mir in die Hosentasche -
Verstehe....Das dürfte beim Sitzen schon einigermaßen in die kurzen Rippen drücken.
Hast Du mal versucht, es tipup am Gürtel zu tragen und unter dem Jacken- oder Feldblusensaum nach unten zu ziehen?
Auf 3 oder 4 Uhr passen so erstaunlich üppige Messer unter Jacken usw. und lassen sich sehr diskret greifen. -
Es geht eigentlich! Ich trage den Griff sozusagen vor meinem Bauch, aber unter T-Shirts sieht man es eben...
Ca. 5-6 stunden am Stück in ständiger Bewegung dann habe ich es richtig gespürt.
Überlege eine art Paracord/Shockcord ,,Holster" in 8er Form zu benutzen.
Die Kydex würde die entsprechende Haltekraft
bieten -
Da kriegst Du gute Anregungen über den Suchbegriff Merc Harness.
Da wär dann ne Idee, unten auch noch ein Stück Paracord dranzumachen, bzw. eben oben am Mund der Scheide, der dann ja nach unten hängt, und unten z.B. nen Ulticlip dranzumachen, den man am Gürtel befestigen kann ohne Gürtelöffnung. Dann ist die Scheide unten ein wenig fixiert und pendelt nicht.
-
Meine Hauptmesser zur Zeit;
Eickhorn uk 2000
Freeman 451
Böker+ BetaIch würde sagen "Fixed fixiert".
-
Danke für die Anregungen! Sehr Hilfreich
-
Afonchenko Knives Hi Tech Puukko
-
Juchten
-
-
-
Schönes Wochenende,
Andy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!