![](https://www.tacticalforum.de/images/avatars/b3/1568-b39ee61791c9b9d97eb96df3e0f6b1ed29ed3c1a.jpg)
Feststehende Messer Galerie
-
-
Ja genau, nicht von der Angel lassen, schön weiter optisch anfüttern, dann wird das
-
Ja genau, nicht von der Angel lassen, schön weiter optisch anfüttern, dann wird das
Micha ist resistent
-
So ähnlich.....die "Goldfasanen" bei uns meinen allerdings, das müsse "renitent" heißen
Aber es stimmt auch nicht, daß die Russen da ein Ungleichgewicht entwickelt hätten, von einer Überzahl kann man da erst recht nicht sprechen...
Hier mal ne schnelle Auswahl der Amis, zu Marken und Machern, nach Kräften jeweils nur eins...
Mit Strider, Ek, Emerson, Al Mar, SOG, Blackjack, Mission, Reeve, Case, Schrade, Ontario, Benchmade, Spartan, Mercworx usw. sind da ja nun wirklich viele klassische Namen dabei, auch bei Designern wie Larry Harley, Kelly Worden, A.G. Russell, Dawson, Carson, Nealy, Martin, Simonich, Becker, Harsey usw. ist das doch eindeutig ami-lastig, ebenfalls bei neuem Design wie z.B. bei Louis Krudo....
Und manche wie Al Mar oder SOG sind hier ja mit einigen Modellen im Bestand...
Der ist damit für mich nicht ZU russen-lastig.....
Und es gibt dann ja auch noch andere spannende Länder wie Italien - oder Frankreich, zu dem wir außer den Exilanten Perrin und Coves recht wenig wahrnehmen und nun z.B. mal durch Wildsteer und Akeron andere spannende Designs kennenlernen.... -
Schön, schön Micha ... aber ich seh KEIN RANDALL
Ganz klare Lücke, die es zu füllen gilt.
Jey ... habe gerade meine 5 grauen Skulls in einen schwarzen gewechselt bekommen ... darauf einen schwarzen :coffee:
-
So ähnlich.....die "Goldfasanen" bei uns meinen allerdings, das müsse "renitent" heißen
Aber es stimmt auch nicht, daß die Russen da ein Ungleichgewicht entwickelt hätten, von einer Überzahl kann man da erst recht nicht sprechen...
Hier mal ne schnelle Auswahl der Amis, zu Marken und Machern, nach Kräften jeweils nur eins...
Mit Strider, Ek, Emerson, Al Mar, SOG, Blackjack, Mission, Reeve, Case, Schrade, Ontario, Benchmade, Spartan, Mercworx usw. sind da ja nun wirklich viele klassische Namen dabei, auch bei Designern wie Larry Harley, Kelly Worden, A.G. Russell, Dawson, Carson, Nealy, Martin, Simonich, Becker, Harsey usw. ist das doch eindeutig ami-lastig, ebenfalls bei neuem Design wie z.B. bei Louis Krudo....
Und manche wie Al Mar oder SOG sind hier ja mit einigen Modellen im Bestand...
Der ist damit für mich nicht ZU russen-lastig.....
Und es gibt dann ja auch noch andere spannende Länder wie Italien - oder Frankreich, zu dem wir außer den Exilanten Perrin und Coves recht wenig wahrnehmen und nun z.B. mal durch Wildsteer und Akeron andere spannende Designs kennenlernen....Okay. Ich geb auf
-
Heute mal einen älteren Kollegen aus dem hinteren Bereich der Vitrine hervorgehebelt.
-
Auch ein schickes Teil. Was war das noch mal für eine Marke? Habs vergessen.
-
Calico Forge / Andy Franco.
-
Heute mal einen älteren Kollegen aus dem hinteren Bereich der Vitrine hervorgehebelt.
Sehr flott. Aber die Marke ist doch noch nicht soooo alt, oder? Bin da aber nicht so gut informiert.
Stefan
-
Nein, sooooo alt natürlich nicht. Aber der Mann produziert schon seit einigen Jahren nix mehr und das Messer ist schon einige Jahre in meinem Besitz. Daher "älter" in Bezug auf meine Sammlung.
-
Nein, sooooo alt natürlich nicht. Aber der Mann produziert schon seit einigen Jahren nix mehr und das Messer ist schon einige Jahre in meinem Besitz. Daher "älter" in Bezug auf meine Sammlung.
Verstanden. Danke für die Info. Auf jeden Fall haben seine Messer einen ganz speziellen Stil, mit Wiedererkennungswert. Das gefällt mir immer sehr gut. Zumindest die Exemplare, die mir so im Netz untergekommen sind, haben immer diesen kantigen Griff.
-
Die Kydexe von ihm waren übrigens ähnlich stabil wie die Messer, das war besonders dickes Material....
-
Auch ein "Ex", welches ich sehr mochte. Spartan Blades Harsey Model II. Mit patch von einem Freund von der Kavallerie .... der Modernen ...
Spartan Blades, Harsey Model II, 02 by Jedi, auf Flickr
-
Neulich wieder einmal fotografiert. Einmal Strider MK1A
Spartan Blades Machai
-
Micha-Spielzeug.....Ringschlüssel und Spitziges für Spielkinder und urban-taktische Feinmechaniker
-
In letzter Zeit häufig mit draussen, dass Montana von Bastinelli und Vol West, gefertigt von FOX Italy.
Grüße Christoph
-
-
Immer wieder schön, A2 mit artgerechter Patina zu sehen.
Da gehe ich direkt mal mit...
-
Cold Steel Mini-Tac
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!