USMC - Force Recon Commander
Feststehende Messer Galerie
-
-
ZT 121
-
handgefeilt aus 3mm SB1 mit einer Länge von 14cm.
Das Große ist aus 4mm SB1 mit 20 cm -
-
-
Mohawk von Schickseres Messerscheune
und die beiden oben noch mal einzeln:
-
-
CP Custom ( Eigenbau )
-
Mein BRK STS4 heut im Wald beim Bunker suchen.
LG Michel
DSC_3541.JPG -
-
mein neues EDC von EDF Knives (einem holländischen Messermacher)
mit perfekt sitzender und verarbeiteter Lederscheide von Maik (am-tie-ends)
-
-
Und ein Design von Markus
PicsArt_1399401191382.jpg -
und Nummer 3:
20140507-_DSC0001-2.jpg -
-
-
Magnum Collection 2014
-
Heute durften meine 2 Messer von Heiko / STAN mit in den Wald
-
Ich war am Wochenende mit dem Bike unterwegs und mein Braunbär war dabei
Und ich war sehr zufrieden :sensation:Greez Klaus :guckstdu:
-
Ein Freund von meinem Opa ist ein ziemlicher Messerfanatiker und Jäger und am Wochenende hat er mir seinen Explorer von Adventure Sworn gezeigt.
So einfach im Design und doch so wunderschön und perfekt gemacht.
Die meisten legen ja schon Wert auf Symmetrie, die einen mehr, die anderen weniger.
Mir ist Symmetrie sehr wichtig, vor allem bei den Schliffen. Ich finde das zeigt einfach ob man es mit einem Könner zu tun hat oder nicht.Bei diesem Messer sind die Ricassolinien so perfekt wie es eigentlich nur eine Maschine hinbekommt, ist aber handgemacht.
Der Griff hat von oben gesehen diese Colaflaschenform, auch hier ohne den kleinsten Mangel. Dieser Griff liegt sowas von angenehm in der Hand, man könnte tagelang mit dem Messer arbeiten ohne Schmerzen in der Hand zu bekommen.
Grundsätzlich benutzt der Macher Micarta, G10 und Hölzer, immer mit Linern, alles echte Hingucker (das Messer das ich in der Hand hatte war weißes G10 mit roten Linern, sabber).
Als Stahl benutzt er immer O1.
Und nicht zuletzt natürlich die Scheiden, die auch sehr einfach im Design aber eben perfekt gemacht sind.
Das Problem ist, dass diese Messer inzwischen echt schwer zu bekommen sind und preislich wohl auch jenseits der 300€ liegen.
Aber man darf ja träumen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!