Feststehende Messer Galerie
-
-
Krein-Knives Kard - CPM 10V
-
Eigendlich wollte ich immer schon ein Gerber MK 2 Haben.
Aber irgendwie hat noch keines den Weg zu mir gefunden.
Vor ein Paar Jahren hab ich dann ein Ziemlich misshandeltes Glock Feldmesser aus der Wekzeugkiste eines Freundes gerettet .
Der Griff war teilweise angeschmoort , die Schneide war schartig und
stumpf , die Spitze war verbogen , ein wahrhaft jämmerlicher Zustand .Ich hab dann die Klingenspitze grichtet und mir dann einen Griff aus
Aluminium nach Vorbild des MK II gedreht und gefeilt auf den Erl
draufgehämmert,und verklebt .Schneide nachgeschliffen und abgezogen.Der Griff war mir aber dann immer noch zu Blank und zu Glatt, deshalb hab ich einen Schrumpfschlauch drübergezugen.
Die falsche Schneide an der Rückseite der Spitze hab ich im Winkel etwas Flacher geschliffen .
Die Kydex-Scheide ist auch von mir .
Die Ganze Aktion hab ich quick and dyrty in ca. 3 Stunden gemacht .
Alles in Allem hab ich jetzt sowas Ähnliches wie ein MK II mit integrirten Flaschenöffner .
Es liegt super in der Hand ist ausreichend scharf und schnitthaltig und Steckt mittlerweile bei fast jedem Wurf ,
ich würd´s gerne öfter mitnehmen aber ....... naja ......... 42 a .
* @ admin: das Posting hatte ich genau soo schon unter der Rubrik Vorstellungen gepostet . Ich glaub das iswt hier besser aufgehoben .
Eines davon kann ( muss aber nicht) gerne gelöscht werden.MfG. NdG
-
Mein Schmied hat mir eine seiner Küchenmesserklingen geschenkt da der Erl defekt war.....
Ich hab mir ein EDC daraus gemacht
Ich hab ihm nach dem Vorschlag vom ältesten meiner Freundin den Namen "Murasama" (Verfluchte Klinge) gegeben
Greez Klaus -
Krein-Knives K-9 Dingo
-
In Hand ....
-
Guten Tag, zusammen...
Beste Grüße
Andy -
Mein neues TR12s
-
Danke emil.
-
Wander Tactical - Tryceratops !
Wander Tactical - Tryceratops OD Green 1 TF.jpg
Wander Tactical - Tryceratops OD Green 6 TF.jpg -
Claude Bouchonville Moose Utility Knife
-
etwas Küchenarbeit
-
Böker+ Prime
-
Krein-Knives Bulldog
-
Krein-Knives Bulldog
Mein Neid ist dir gewiss, Peter
-
Noch gar kein Sepp in der Galerie, mal eben ändern
-
-
Cold Steel 1917 Frontier Bowie im Größenvergleich mit Svörd Temsky und Ka-Bar BK9 sowie den anderen CS Bowies.
-
Mein neues EDC " Slim Shock "
Greez Klaus
Ps.: Daten folgen
-
Hier mal mit dem Tops Lite Trekker unterwegs gewesen:)
Lite trekker.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!