Feststehende Messer Galerie
-
-
Hier mal meine Fixed von Pohl Force. Habe überall Schalen aufsetzen lassen. Also bei den Limas und Charlies natürlich nur. Viel Spaß beim anschauen.
Gandalf der Graue
-
MR103/3 Necki
-
MR103/5 & MR103/3 Necki
-
-
Na, dann hab ich hier noch eins für Dich, Jan
Bin selbst erst spät und durch sehr glückliche Fügung zu meinen gekommen, also die Hoffnung nicht aufgeben und die Augen offen halten!
-
-
-
Habe mir ein Tops BOB gegönnt. Ich wollte das mit dem Tumble Finish und ging davon aus dass es davon nur eine Version gibt, die mit den braunen Micartagriffen. Stattdessen habe ich eines mit grünen Griffen und roten Linern bekommen. Ich beschwere mich nicht, mir gefällts. Muss wohl eine Sonderedition sein, ich finde das nämlich nirgendwo sonst.
-
MR Pocket Bull
-
-
-
-
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
-
Tach auch,
hier mal ein paar Bilder vom MK10 vom Messerkönig.
MfG IronDice
-
Böker Applegate-Fairbairn 5.5 Century Edition U.S. (199 von 199 )
Alliierte....Ahnherr Fairbairn-Sykes, A-F 5.5, John Ek G4 "Major" als Full-Tang-Alternative
Zweimal überarbeitet von Harsey: Das 5.5 hat erheblich an Ergonomie gewonnen, der Gerber A-F Combat-Folder liegt ebenfalls gut in der Hand und ist in meinem Lieblings-Größenbereich. Sieht erheblich moderner aus, aber es ist auch für das Gerber schon 20 Jährchen her, daß es "Knife of the Year" wurde
Dreimal Harsey, dreimal sehr angenehme Haptik. Dafür bürgt der Name sozusagen schon sprichwörtlich.
Hier zum Böker und zum Gerber das Reeve Green Beret 5.5...Blanke Schönheiten zwischen fünfeinhalb und sechs Zoll Klingenlänge:
Das A-F 5.5 zwischen dem Al Mar SERE Fixed und einem modernen Bastinelli Raptor "Lucy"
Auch das Al Mar und das Bastinelli stehen in puncto Haptik dem Harsey-Kind nicht nachKalter Stahl im kalten Krieg -
Böker A-F 5.5, Fairbairn-Sykes und Al Mar "gegen" Kizlyar Strela, NOKS Smersh IV und A&R Korsar
...
-
Habe hier noch ein Foto meines Wolfknives Back Up Limitierte Edition.
Klinge ist 90mm , Stahl ein so genannter OU-31? mit 64HRC.
Fotos von der Kydexscheide habe ich im Moment hier nicht zur Verfügung, die ist aber auch dem Messer nicht wirklich angemessen/des Fotos wert.
Gruss Ulf -
Habe auch noch ein paar Bilder von einem Extrema Ratio NK1.
Weiss nicht, ob dies noch unter die Kategorie festehende Messer fällt, da ein Neckknive und ob schon Bilder gepostet wurden.
Stelle sie mal ein, vielleicht besteht ja Interesse.
Ich mag dieses Messer,ist neben meinem small Sebenza, mein täglicher Begleiter.
Die Scheide habe ich etwas meinen persönlichen Vorlieben angepasst.
Gruss Ulf -
Tach auch,
@all sorry für die letzten Posts mit den zu großen Bildern, hatte ich glatt vergessen auf die Göße zu achten! Mea culpa!
Jetzt nochmal in abgespeckter Größe, ein Böker Plus Bob.
MfG IronDice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!