Mein Schanz WSK
Feststehende Messer Galerie
-
-
TR 13 Coyote - M390
-
Ein Hunchback ...sehr leicht & dabei sehr viel Messer.
-
Alles Messer von Nathan Carothers, jetzt CPK. Chopper, Field Knife und EDC in Kollaboration mit Lorien Arnold.
-
Da ich mir bekannterweise aus den fixen Spydies weit mehr mache als aus dem Folder-"Kerngeschäft", hier mal die heute ums Moran angewachsene Spydie-Fixed-Famile vom Micha
Bis auf das kreuzdumme Alleinstellungsmerkmals-Loch, das so überflüssig ist wie der 42a, sind das alles wirklich sehr brauchbare und gelungene Messer....
-
-
-
Tach auch,
hier mal noch das alte Eickhorn GEK E.D.C.
MfG, IronDice
-
Tach auch,
und ein Böker Plus Colubris.
MfG, IronDice
-
Ich weiß, wir sind das Tacticalforum, aber ich liebe einen schönen Bushcrafter. Niemand macht schönere als Adventure Sworn und endlich hab ich meine Finger an einen bekommen.
Model:
Mountaineer
Steel
Type:
CPM 3V
Steel
Thickness:
1/8"
Edge
Grind:
Scandi with perfect plunge lines
Handle
Material:
Buckeye burl
Handle
Liners:
1/8" black canvas micarta liners
Hardware:
copper with mosaic tube -
Neuzugang von Messermacher Jörg Schneider ("messerstammtischvorgebirge") zu meinen Customknives.
2016-12-22 14.22.20.jpg2016-12-22 14.20.40.jpg2016-12-22 14.21.47.jpg2016-12-22 14.23.22.jpg
-
...aus der Hand von J. Fazekas
Beste Grüße,
Andy -
Familienfoto von meinen Schmiedeglütlern
Ein mal das Sacki 2.0 aus 1.2235 (ca. 60 HRC), G10 Griff und Kydex Scheide
Ein mal das Sacki 2.0 aus Niolox (ca. 60 HRC), Holzgriff aus stabilisiertem Nussbaum und Leder Scheide
Ein mal das X-Hunter aus wolframlegiertem Carbonstah (ca. 63-65 HRC ) schön gemaserten Holzgriff und LederscheideLg
-
Haller 20250, ähnlich Blackjack Tartan Dirk...
Noch ein paar Infos hier:
-
Hallo, Micha hatte ja die Messer von Haller und ihr verschiedenen Herstellern "nachempfundenen" Designs schon erwaehnt und einen kleinen Vergleich angeregt. Gesagt, getan.
hier ein paar schlechte Photos:Achja, der Warrior Klon ist von Herbertz, die hatten damals auch recht gute Messer im Angebot.
zu den Modellen von Haller, das waren wohl drei verschiedene Modelle, der Dolch ein SOG Modell und ein Klon des Al Mar SERE fixedIm Bild einmal der Dolch, ein Original von SOG und die Faelschung von Haller
-
das sind auch fixed!
klein aber fixed! -
-
Hallo
Bark River North Star EDC
Spyderco Mule mit Selbstgebauter Kydex
Beide Messer konnte ich hier im Forum erwerben, genauso wie das Kydexmaterial beim FoPa
Danke noch mal an EuchBeste Grüße Thomas
-
Farblich eine Klasse Wahl und die Form ist auch gelungen. Paßt exzellent.
Ich wär da mal wieder nicht drauf gekommen.Viel Freude damit...
Beste Grüße,
Andy -
Servus Freunde,
hier sind meine neuesten Kreationen.
Das Aquila-II und das Damocles.
Zwei neue Messerchen aus Sleipnerstahl und Bubingaholz.
Die Messer sind aus einer Koopertaion zwischen Jügen Schanz und mirGrüße,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!