Eins meiner neuen Werke
Greez Klaus
Das gefällt mir außerordentlich gut. Tolles stonewashed Finish. Erzähl doch mal etwas mehr dazu !!! Stahl ?!? und was für ein schönes Griffmaterial ist das denn !?! Toll gemacht !!!
Gruß
Marcus
Eins meiner neuen Werke
Greez Klaus
Das gefällt mir außerordentlich gut. Tolles stonewashed Finish. Erzähl doch mal etwas mehr dazu !!! Stahl ?!? und was für ein schönes Griffmaterial ist das denn !?! Toll gemacht !!!
Gruß
Marcus
Mein °Alpha-Lupo°
...endlich komplettiert und einsatzbereit
Grüße
Damascus Sunday by Patrick Helms, on Flickr
Mein Design und gebaut von Deviant Blades.
Perfekt für Küche und Heurigenbesuche.
Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=5HwkyupcUYs
RAIDOPS (das gute alte Zeug):
Habe heute meinem Enzo necker Damast, G10 Griffschallen verpasst.
Dennis Paul
Das ist doch kein Messer.. DAS ist ein Messer
Große Messer... kann ich auch!
ER Scout 2 bei seinem ersten Ausflug
LiGrü
Stefan
Mein Scout 1 war im Garten unterwegs, um sich eine neue Hose zu suchen Die gefundene Lederhose passt wie angegossen
soo, um das Ganze auf die Spitze zu treiben habe ich heute einen Carbongriff für das gute Stück gebaut ?
Etwas dicker und fülliger als der original Gummigriff liegt das Messerchen deutlich besser in meiner Hand
LiGrü
Stefan
Heute unterwegs mit dem Socius
Hallochen Leute,
anbei mein neues Bushcraft-Messerchen...
Grüße
Stars mit Stripes sozusagen
Dreimal Blade Systems (Tiger mit den bösen Zähnen auf dem Klingenrücken, MOZ mit der kompakten hohen Klinge und Yoroi Doshi mit der fast 7 mm starken Stiefelmesser-Klinge mit Nightmare-Grind), Strider MT Mod10 Chuck Mawhinney, Extrema Ratio N.K.3 und, der Folder in der Runde sei verziehen, das oft unterschätzte S&W Karambit).
Hier noch mal das MT Mod 10 mit "kleinem Bruder" - dem ED-E8, einem sehr praktischen Neckie.
Bin kein Striderholic, mehr als diese beiden besitze ich nicht, aber die zwei machen mir wirklich Spaß
Ich steh auf mein kleines Barkie
Die drei Muke(l)tiere
Drei Fixed in der (z.T. knapp...) Fünfeinhalb-Zoll-Klasse
Hier auf dem Bild ein Strider MT Mod. 10 Chuck Mawhinney, ein Wilson Combat Mod. 25 und ein Reeve Green Beret 5.5, noch die alte Version mit runderem Griff...
Das liegt zwischen den für verdeckten und urbanen Einsatz verbreiteten Vierzöllern und den großen Siebenzöllern, die manchen Anwendern entweder insbesondere im urbanen Umfeld zu groß sind oder sich schlecht an umfangreicher Ausrüstung unterbringen lassen.....
Messer mit "erwachsenem" Gewicht, Griffmaßen, In-Hand-Gefühl....meist auf kompakte Länge gebracht durch entsprechend kürzer dimensionierte Klinge bei sonstigen Fullsize-Maßen. Und auch keine Leichtgewichte :), ich hab leichtere Siebenzöller im Bestand...
Das Strider ist viertelzöllig und liegt mit Schalen bei 320 g, das Wilson hat 6 mm Rückenstärke / 340 g netto, das Reeve bringt bei fünfeinhalb mm Rückenstärke (mit dem üblichen wunderbar gerundeten Rücken ) auch 335 g netto auf die Waage...
Ich mag alle drei sehr gern, alle liegen satt in der Hand, wobei übrigens das Wilson keine schlechtere Haptik für mich persönlich hat als das diesbezügliche "Referenz-" Harsey-Reeve
...ein altes Chris Reeve "Professional soldier":
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!