Das Le Duck in der Wildbahn....
Feststehende Messer Galerie
-
-
-
Timberline Aviator, ein Entwurf von Ernest Emerson und Vaughn Neeley, schon einige Jahre nicht mehr im Handel....
Da das Messer insbesondere wegen seines ergonomischen Griffs auffällt, hier mal ein paar In-Hand-Bilder und Details vom Griff....
Zumindest in meiner Hand liegt das Messer wirklich SEHR gut, mal wieder hätte ich den Choil nicht gebraucht....amerikanische Krankheit eben. Sieht etwas kantig aus, drückt mich aber nicht - und so ist es eben sehr definiert und "rollsicher" in der Hand.
Das Ding liegt erstaunlich und ungewohnt leicht in der Hand, dazu trägt natürlich bei, daß die in den Plaste-Griff eingegossene Klinge knapp unter 3 mm "stark" ist - dass sie so eine ausgeprägte Schliff-Kontur aufweist, liegt am Chisel-Grind.
-
-
Bilder von Spielzeug für Nightstalker mit besten Grüßen an den Daywalker!
Böker AF 5.5 in der liebevollen Harsey-Überarbeitung in der "Century Edition"
Die allerdings schon gute Ab-Werk-Lederscheide wurde ersetzt durch eine geradezu geniale Darkcamo-Stoff-Kydex von Sven vom "Messerdepot". Sie ist auf meinen Klamotten wirklich annähernd unsichtbarBeeindruckt mit jedesmal, wenn ich die an den Gürtel mache oder auf die Joppe lege - nochmal Chapeau, Sven!
Allerdings passte nun eben nicht mehr die Farbe des Griffs zu der der Scheide, und Oppa Micha ist ja taktisch-stilbewußt und hätte es meist gern Ton in Ton
Also mit Griffband - durchaus praxistauglich - angepasst...
Funktionierte zwar, war aber auch ein wenig schade um den Original-Griff, zumal der sich gerade durch die harsey-typische Haptik auszeichnet, die eine deutliche Klasse über der des Standard-Griffs liegt (der mir weniger zusagt....).
Also ging das Messer mit seiner 154CM-Klinge und seinem Palisandergriff (auch vom Material her für mich eine deutlich bessere Wahl als der GFK des Normalmodells) zu Michael Hayn, der für mich den Griff abgeschliffen, gebeizt und lasiert und damit farblich genau auf den Wunsch-Farbton gebracht hat, der klasse zu Kydex und "dem Rest" passt
Klasse gemacht, Sven und Michael! Das Messer hat für mich sowohl optisch als auch an Praxisnutzen durch dieses Tuning und die beigestellte Kydex noch deutlich gewonnen. Zeig ich bei Gelegenheit natürlich auch mal "Beagleboy"
-
Samuel Lurquin MS
Erik Marksman JS -
Ein Esee Izula und 2 Custom Messer nach meinem Design gemacht von Dulo Knives und von Dirk Hofmeister (Griffschalen von Michael Moritz)
-
Ardennlame RIX
-
Military fixed group, 06 by Jedi, auf Flickr
-
Super Stefan! Eine sehr Ausführliche Info!!!
Vielen Dank dafür, dass war sehr Nett und Informativ!!!BG
KarstenSehr gern. Vielleicht noch 1 Hinweis. Mittlerweile gibt es sowohl das "Pacific" wie auch die beiden "Green Beret Knife" jeweils mit oder ohne Sägezahnung und man kann wählen zwischen der schwarzen Beschichtung, wie oben, oder der FDE (Flat Dark Earth) Beschichtung. Schaut dann z.B. beim großen Green Beret Knife so aus:
Green Beret, 7, FDE, 02 by Jedi, auf Flickr
-
Na ja, ich fand das mit Patty viel netter
Hier mal von der "anderen Feldpostnummer", auch fürs Fallen aus Luftfahrzeugen, allerdings eher für geplantes und mit Schirm...
Piloten-Survivalmesser Melita-K "Sapsan", derzeit angeblich breit bei russischen Militärpiloten im Einsatz.
Und hier mal "Ost-West-Dialog" mit zwei Entwürfen - dem russischen "Sapsan" und dem US-Modell Timberline "Aviator" nach einem Entwurf von Ernest Emerson, das mir noch kürzlich "zugelaufen" ist (siehe oben).
Mehr Bilder, Infos und Links bei "From Russia with Love" und bei den Neuerwerbungen...
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
...tranchieren diverser Grillerzeugnisse auf dem Forentreffen heute ein wenig "ans Leder gegangen"....
...läßt es schon im Ansatz eine attraktive Patina erkennen.
Mit polierter Schneide wieder bereit für den nächsten Einsatz.Mein Fetting Herrenmesser.
Beste Grüße,
Andy -
Custom fixed 1of 1
SB1, 61 HRC, Cryobehandelt.LiGrü
Stefan
-
Sanrenmu 7130 mit Griffschalen aus Kirinite. Es gehört einem Freund der sich auch die Scales selbst gefertigt hat.
Es ist nicht perfekt gearbeitet (Erstversuch) aber er hat wirklich einen Handschmeichler aus dem Gebrauchsmesser gemacht.
-
Tach auch,
die Böker Plus Version des Guinea Hog Forge Piranha.
MfG, IronDice -
-
-
-
Zeig auch noch eins von der Seite, da ist es viel schöner
Aber stimmt schon, die Sache mit der leicht gewinkelten Klinge ist schon sehenswert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!