Das Patriot ist ein schickes Teil, liegt mir aber nicht "richtig gut", keineswegs unangenehm, in der Hand und fristet deswegen sein Dasein in der Vitrine.
PF-Lima-1-Desert.JPG
PF Lima One Desert.
Feststehende Messer Galerie
-
-
Fox - Bushman!
-
Mein Bravo1 "Survivor" mit Kydex-Adapter zur sicheren Befestigung eines Skinth Shield mit Metallklammer
-
-
Danke Dir :). Ich mag das Bravo und dessen Variationen einfach. Vor allem das Gunny ist eines meiner liebsten edc's. Lediglich die polierten Griffe werden von mir direkt nach Erhalt mattiert.
-
Jan, was meinst du mit mattiert?
-
Hey Arne, ich mag das hochglanzpolierte Micarta optisch nicht so sehr. Außerdem ist es mit nassen Händen recht slippy. Um dem Abhilfe zu schaffen nutze ich 3M Scotch Brite und mattiere in kreisenden Bewegungen den Griff. Dauert 2 Minuten, macht den Griff schön Matt und erhöht den Grip, während die Micarta-Struktur immernoch sichtbar ist. Wird wahrscheinlich auch mit einem Scotch Brite Topfschwamm funktionieren. Hier kann man es vielleicht etwas besser erkennen.
Viele Grüße
Idox -
Sauber Danke , das Probier ich auch
-
...und mattiere in kreisenden Bewegungen den Griff. Dauert 2 Minuten, macht den Griff schön Matt und erhöht den Grip, während die Micarta-Struktur immernoch sichtbar ist.
Jan,auch von mir danke für den Tip ! ( kommt auf meinem Foto leider nicht so gut rüber,ist aber live ein deutlicher Unterschied )
Gruss Rolf
-
Gerne, Rolf. Sehr schönes Messer übrigens
Womit hast Du es gemacht? Schleiffließ oder Spülschwamm?
Ich vergaß zu erwähnen: wenn man einen Scotch Brite Spülschwamm verwendet, muss dieser natürlich trocken sein und idealerweise neu.Viele Grüße
Idox -
-
Ich mag es....
-
P.F. Charlie
-
-
Modifiziertes White River Firecraft PRO
-
-
RS Observer
RS-Observer.JPG -
Wander Tactical Smilodon
-
KA BAR ZK War Sword (Taiwan)
KA-BAR-ZK-WS.JPG -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!