C.R
Feststehende Messer Galerie
-
-
Bad Blood Raiju
BB-Raiju.JPG -
-
Klasse mal wieder ein 10er zu sehen. Sehr schön, Rolf :clap:
-
SOG Tangle
Tangle.JPG -
Magst Du mal eins mit ner Groessen-Referenz dazu tun?
Das wär prima, ich glaube, das Tangle ist groesser, als man so annehmen würde... -
Klar.
Tangle zwischen Master Hunter und Izula.
Tangle2.JPG Tangle3.JPG -
Wandermesser-Trio mit besten Gruessen an Hernandez...
BJ 124 zwischen Martin T3 und Böker Vollintegral
-
Und weils so ein rassiges schlankes Ding ist, hier noch mal ein Bild des Fox / Hill FS
-
-
Das Sissipuukko ist allemal auch was Reelles
Meins hab ich jetzt fast 15 Jahre.
Wie gern hätte ich dann ab 42absurd eins mit 12 cm gehabt, aber da war nix zu machen.
Hat sich jetzt erst mit dem Terävä Jägermesser gelöst.Was ist das für ne Scheide?
Ich hab noch die Plaste-Scheide mit dem ziemlich genialen Gummirädchen... -
Da ich auch beide Peltonen habe:
Lamnia verkauft die Messer wahlweise mit einer TRC-Kydex, die zwar nicht gerade kompakt, aber perfekt gearbeitet und funktional ist.
Das kleine ist leider tatsächlich wenige Millimeter zu lang, wenn es jemand genau nimmt.
Grüße Alex -
Das Sissipuuko ist eins meiner Lieblingsoutdoormesser. Ein echt unterrepräsentiertes, geniales Teil!
-
Jep.
Genau wie die Terävä-Messer tolle Non-Nonsense-Teile, die einen nicht arm machen und toll funktionieren.
-
Wandermesser-Trio mit besten Gruessen an Hernandez...
BJ 124 zwischen Martin T3 und Böker Vollintegral
Grüße zurück. Da befindet sich das famose 124 in absolut handschmeichelhafter Gesellschaft. Ein sinniges Feld-, Wald- und Wiesentrio darf da mit über Stock und Stein. Sehr schön.
Boris
-
Böker+ M2 und Colubris
M2-Colubris.JPG -
Ein Tag im Wald mit neuen Spielzeugen
-
4x Böker+ CLB:
SFB
RNR (das mit Abstand am schlechtesten verarbeitete Messer von B+ das ich habe, ganz zu Schweigen von der Scheide)
SFB Neck
Microcom (hab ich auch nur noch wegen dem guten Design)
BPlus-CLB-Fixed.JPG -
Noch mal ein wenig zum Thema Fairbairn-Sykes
Drei Versionen:
Ein fast 30 Jahre altes englisches FS 3rd Pattern von Cooper (von den diversen Sheffield-Versionen eines der stabilsten...)
Ein FS 2000 von Eickhorn, auch schon mit etwa 15 Jährchen auf dem Buckel...
Und das Fox / Hill FSHier noch mal Direktvergleich des "Originals" mit der sanften Hill-Überarbeitung:
Hier mal Full-Size mit dem Fox / Hill und ein Beispiel für die "Agenten-Version", die man ja auch in der FS-Literatur findet...
Dieses hier ist ein "Fairbairn-Wulfher" mit einem sehr schönen von ihm gefertigten LederscheibengriffUnd mal mit nem Mitbewerber aus den Kolonien:
Fox Hill FS und ein hübsches altes John EK G4 "Major"; man erkennt im Direktvergleich, wie lang der Griff des Ek ist; dadurch liegt aber auch viel Gewicht hinten, und trotz der breiteren Klinge balanciert das Messer dann eben auch direkt überm Zeigefinger, wie es soll. -
BB Kendrick Spartan & Partisan
BB-Spartan-Partisan.JPG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!