Soeben von Geschäftsreise zurück gekommen und frisch ausgepackt: TRC K1s Sprint Run in RWL34-Stahl und Apo-Finish
Feststehende Messer Galerie
-
-
-
Böker+ Pogn und Sector
BPlus-Pogn-Sector.JPG -
Dann mal ne "bunte Platte" mit diversen Fixed in Camo-Kleidchen
Den Reigen beginnt ein Murat Klein in einer wunderschönen Stoff-Kydex in Woodland von Sven vom Messerdepot auf meinem geliebten Kongo-Tarn (Brushstroke)
-
...und weiter mit nem Strider MT Mod. 10 Mawhinney im Kryptek-Kleidchen auf A-TACS FG
Das Kleidchen kommt von Com2You-Biwak
-
....und ein Wilson Mod. 25 in Woodland (von den saarländischen Müllers von Com2You-Biwak) auf dem "Pantera" PL-Woodland von Helikon...
Das Wilson ist ein mordsrobustes Ding, leider sieht man nur sehr selten welche.
-
....nächster Gang: Hatamotos Geniestreich mit dem "Hatamoran" mit Inspiration des Spydie Moran, nur "ausgewachsen" in einer Woodland-Kydex von ihm, ebenfalls auf Helikon-"Pantera"...
-
....und ein DLC-beschichtetes Eickhorn SEK-2, damals ein Einzelstück bei diesem Finish, von Martin von Blade Systems beplankt und eingekleidet in Digital-Woodland, gebettet auf russischem Digital-Flora...
-
...auch auf Digital-Flora gebettet und in Digital Woodland gewandet: Ein Eickhorn GEK-EDC, die Kydex ist von Wernersen.
Interessant auch die Unterschiede zwischen den beiden Digital-Woodland-Versionen des SEK und des GEK.... -
....jetzt ein Böker / Martin T3, jedoch "natürlich" nicht im originalen Bushcraft-Koffer, sondern in ner Multicam-Cordura vom flinken China-Mann....Sehr gut bewährt so im letzten Urlaub!
-
...kürzlich noch darüber gefachsimpelt, hier noch mal in "Nahaufnahme": ein Mora Bushcrafter in der komischerweise selten angetroffenen Camo-Scheide, montiert am A-TACS-FG Assault-Pack und nun schon in dieser Trageweise über Jahre bewährt...
-
...und als Abschluß der "bunten Fixed-Platte" noch ein Geschenk von Jasmin: MercWorx Golgotha, wieder gebettet auf A-TACS FG...
Die Kydex ist in Wabe Green ausgeführt und stammt ebenfalls von Sven vom Messerdepot...Die Mütze oben kommt für GANZ kleines Geld aus Russland und ist prima!
-
-
Moin Micha,
schöne Darbietung feiner Schneidwaren. Das Wilson ist besonders lecker. Danke auch, dass Du die Befestigung des Moras nochmal in Großaufnahme zeigst. :buds:
Die Kydex-Scheiden sind durch die Bank von ganz bezauberndem Antlitz. Da hast Du einfach ein Auge dafür.Viele Grüße
Idox -
Danke! Aber eben leider nur ein Auge und kein Händchen
Darum beneide ich Euch manchmal....
Aber die hier sind interessanterweise von 5 verschiedenen Machern: Argento, Martin Stierlin, Sven, Wernersen und Fa. Müller....
Alle auf ihre Art klasse, muß ich sagen.Was ich immer noch suche, ist ne Camo-Kydex in A-TACS FG.....
-
Das sind alles großartige Kydex-Scheidenbauer und ich glaube Dir gerne, dass die Modelle alle taugen (... davon abgesehen, dass sie optisch lecker sind).
Kydex in A-TACS FG gibt es ja inzwischen, habe aber aktuell noch keinen Händler in der EU ausfindig machen können. Habe vor einiger Zeit mal bei Dominik angefragt, aber seitdem nichts mehr gehört. Mal abwarten, vielleicht kommt es ja irgendwann auch bei uns auf den Markt.Viele Grüße
Idox -
Micha M. die schnelle Chinesenmesserscheide ist wirklich gut; leider in schwarz aber dafür ist Lynn s YPS Heft Survivalmesser in deiner inoffiziellen Lieblingsfarbe....
Ein Klapper hat sich zwar auch aufs Bild geschlichen; aber die österreichisch-französische Expeditionskombo (Old School trifft New School) wollte ich noch mit draufpacken.
2019-06-30 11.49.13-352x626.png 20190629_143001-918x1632.jpg 20190629_143330-1142x642.jpg
-
Meine vom flinken Ali ist ein wenig anders gestaltet, tut aber wirklich ihren Dienst und war SEHR erschwinglich. Nen Liner hab ich dafür allerdings selbst aus Pappe und Panzerband gebaut....
Die Glocks mag ich auch und hab auch mehrere, die liegen aber im "Kindergarten".
-
Micha M. Nein meine war genauso wie deine von der Bauart, aber das sieht man jetzt schlecht auf dem Bild; ich habe sie zugegeben nicht schön aber zweckmäßig, umgebaut und mit der Scheide von Cold Steel kombiniert. Die Tasche vorn drauf ist auch von mir dazugesetzt. Details erspare ich Euch.
Im Gegensatz zu deiner Scheide ist meine jetzt auch nicht mehr für andere Messer geeignet....Das beige Glock war mein Fahrtenmesser vor 42a... in deinem "Kindergarten" kann ich die mir gut vorstellen!
Beste Grüße
-
Kalahari Thorn + Donnybrook
Beste Grüße,
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!