Feststehende Messer Galerie
-
-
@Weltenbezwinger
Noch einer mit einem Secret Edge. :)Danke fürs Foto.
Wie schlägt sich denn das Super Edge bei Dir?Gerade im Bezug auf Kartonagen öffnen wäre es mal interessant.
-
Für Kartonagen nur bedingt geeignet, wenn man diese nach dem Öffnen noch verwenden möchte. Sieht man nicht genau, wo man schneiden muss, ist der Deckel schnell weg.
Sind die Kartons egal, taugt es schon.
Das RS Connector mit Wharncliffe Klinge ist z. B. besser dafür mMn./Sorry, war auf das Secret Edge bezogen.
Das Super Edge ist ein nettes kleines Messer. Aber überhaupt nicht gut, um Kartons damit zu öffnen.
-
Guten Abend.
Hier mal die typischen WoidWerker versammelt; und nein der LSD Fleck hat sich nicht verlaufen, sondern ist Frauchens neues Wald- und Wiesenmesser
-
CS Peace Maker 2 und 3
CS-Peace-Maker-II-III.JPG -
Quick & Dirty Secret Edge Mod: neuer Anschliff mittels Lansky, weil Original der Winkel zu stumpf war. Fingermulden und Clipmontage mittels Tape.
2019-07-09_SecretEdge01.JPG
Gruß Merc -
-
@Weltenbezwinger
Danke für Deine Info. -
Eins meiner Lieblings-edc's
BRKT Gunny mit dem einzig wahren A2-Stahl und green canvas Micarta -
So nachdem ich nun das TRC K1s bekommen habe dürfte erstmal Schluss sein mit TRC.
Außer es kommt ein super super Teil was ich unbedingt haben muss.TRCmini Apo
TR12s
Speed Demon M390
Speed Demon Apo stonewash Elmax
K1 m390
K1s RWL-34Grüße
Kostas -
-
Carothers Performance Knives Medium Chopper
-
-
Noch eins "doppelt"
Guuut, der Bart ist nicht so lang wie der von Gandalf, aber dann spielen wir mal Herr der Ringe
-
-
Ist kein Wettstreit, ich hab nur Spaß daran, daß wir offenbar bei den Fixed einen recht ähnlichen Geschmack haben!
Und Messer mit Griffring find ich eben auch schon lange spannend.
Diese geraden mit hinterem Griffring sind ja nur EINE Möglichkeit.
Ich hab ja mal mit Martin Stierlin von Blade Systems mit den "Operators Ring"-Modellen auch welche mitgestaltet, die einen vorderen Griffring hatten.... -
Der Ring muß ja nicht immer hinten sein....
-
Ähnlicher Messergeschmack passt
Sind Blade Sytems denn noch aktiv?
-
Nein, leider schon seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Das war eine sehr aufregende Zeit, und es waren tolle Möglichkeiten, Ideen zu ausgefallenen Designs umzusetzen oder mit so einem Super-Techniker auch mal sehr ausführlich über Details der Gestaltung zu diskutieren und das dann umzusetzen.Wir haben bei einzelnen Entwürfen manchmal Dutzende von Mails ausgetauscht, so ein Gestaltungsprozess konnte auch mal Monate dauern, Martin hat sich da immer Zeit genommen und manche Entwürfe nach langen Diskussionen immer wieder verändert.
Schau Dir z.B. mal die Gestaltung unter dem Fingerring oder die Form der oberen Daumenauflage an.
Die sind nicht zufällig so entstanden -
Vielen Dank für die Infos und das Aufmerksammachen auf die Details!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!