Klein, hat aber meinen "Was Wäre Wenn" Test bestens gemeistert!
Feststehende Messer Galerie
-
-
-
TOPS/Buck CSAR-T
-
Eins mit einem schönen Gruß an Daywalker!
Ein altes Reeve Green Beret 5.5......
Dahinter ein CS Vietnam Hawk, trotz wirklich vieler Würfe über die Jahre noch mit dem ersten Stiel
Sehr schön, Micha!
-
-
Großartig!
Wie ich Dich kenne, liegt da irgendwann auch ein Kathathu.....
-
Großartig!
Wie ich Dich kenne, liegt da irgendwann auch ein Kathathu.....
Das wäre sicher ein Träumchen. Aber die Preise für die limitierten Editionen sind dank Sammlern aus USA und Asien, die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle, dermaßen durch die Decke, dass es wohl nur passieren wird wenn ich mal ein's in einer Haushaltsauflösung finde
-
Nie die Hoffnung aufgeben, nicht dem Ding aktiv folgen, sondern die Augen offenhalten.
So bin ich schon "beiläufig" zu einigen Messern gekommen, die ich mir zum normalen Sammlerpreis nie gekauft hätte -
Genau so. Man kann es nicht erzwingen. Irgendwann läuft mir eins zu einem vertretbarem Preis über den Weg.
-
B+ Krein Bulldog
-
Model #12-9 14 grind, mit Amboina Griff und auf dem anderen Bild #19 Bushmaster, in fighter Ausführung und #15 Airman, beide mit Wüsteneisenholz.
12-9, Amboyna, 07 by Jedi, auf Flickr
15 Airman, Ironwood, 05 by Jedi, auf Flickr
-
Hier zwei meiner Fixed Lieblinge
Ein mal was nettes kleines Lionsteel M1 nach einer Cuscadi Behandlung.
Und das CRK Pacific welches nun wirklich keine Behandlung benötigt.
Es hat in meinen Augen eine perfekte Größe, das große Green Beret wäre mir zu groß.
Und im ehrlich zu sein sieht es auch nicht so stimmig aus, von den Proportionen her, wie das Pacific13B7812B-B577-4C2B-A1E2-2BE58AFC320E.jpeg
Grüße
KostasP.S.: Nein es ist keine Montage auch wenn es schon merkwürdig aussieht wegen dem Licht.
-
MoinMal heute : CR
-
-
-
-
Freeman 451 Neckie
-
-
Hier noch ein paar Bilder vom Neuzugang, dem Gerlach WZ.98A, im Direktvergleich mit meinem Glock 81...zwar nie offizielles Feldmesser des Bundesheers in AT, dafür aber offizieller Ausrüstungsgegenstand der Neuner und der ZUZ (jeweils zeitweise...). Dieses hier war da auch mal
Hier mal die beiden Feldmesser nebeneinander. Die Ähnlichkeit wäre beim normalen anderthalbschneidigen WZ.98 mit Sägerücken noch deutlicher, das offenbar als Kreuzung aus einem M3 der USA und dem Glock entstanden ist...Auch die Kunststoffscheiden ähneln einander. Die Gürtellasche des Glock kann man jedoch aufhaken und das Messer damit auch am geschlossenen Koppel anhängen. Das Gerlach hat dafür zwei unterschiedlich hohe, jedoch geschlossene Durchlässe.
Außerdem unterscheidet sich die Ziehsicherung: Beim Glock eine hinter das PE greifende breite Kunststoffnase, beim Gerlach ein seitlich angeschraubter Federstahlhaken, der durch eine Öffnung des PE gleitet und sich dahinter verhakt und gegen den Griff losgedrückt werden muß. Beides funktioniert. Das Glock ist dabei komplett seitenwahlfrei, beim Gerlach muß man als Linkshänder den Haken mit dem Zeigefinger lösen, was aber auch in Handschuhen gut machbar ist.Hier noch mal der Sägerücken des Glock, eher eine Raspel und zum Anreißen als zum Trennen....
Das sieht beim normalen Gerlach sehr ähnlich aus, meins hat da als Dagger eben symmetrisch eine SchneideUnd zwei Bilder zur Balance der schlanken Einsatzmesser: Beide balancieren fighter-typisch etwa überm Zeigefinger, das Glock ist dabei ne Spur kopflastiger.
Schwieriger Direktvergleich, zumal ich kein normales WZ.98 zum praktischen Gebrauchsvergleich habe (...vielleicht mal ).
Der Glock-Griff ist mit seinem auch wurftauglichen Hartkunststoff sicher beschädigungsunempfindlicher, der Gummigriff punktet dafür mit der angenehmeren Haptik. Der Gerlach-Griff ist ein wenig kürzer, was mich mit meiner kleinen Hand aber nicht stört und das Messer auch nicht aus der Balance bringt....Das Glock erscheint mir - auch der Gebrauchsmesserklinge geschuldet, im kurzen Desktop-Direktvergleich und auch wegen der Anwendungserfahrung als Tool vielleicht als das "vernünftigere" Tool der beiden, das Gerlach als das haptisch ansprechendere....
Vielleicht kann ich mal ein normales Feldmesser-Gerlach direkt neben das Glock legen und damit ein wenig herumfuhrwerken... -
Eickhorn GEK EDC und Para 1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!