Wunderschönes Messer, Chris!
Feststehende Messer Galerie
-
-
Wunderschönes Messer, Chris!
Ja. das Sinister macht wirklich Laune. Tolle Handlage und Ergonomie, geiler C Stahl (52100)!
-
Ja, außergewöhnlich.
-
-
Die sehen top aus.
-
Condor Kickback
-
Puukko´s von Tapio Syrjälä aus Finnland
-
Kleines Fixed von Bootsmann
-
-
Wow! Hat Du noch ein paar Infos zu den Schönheiten, bitte???
-
Wow! Hat Du noch ein paar Infos zu den Schönheiten, bitte???
Hallo Micha,
die beiden Messer sind von Nathan Carothers. Die Marke rennt jetzt unter dem Namen CPK. Carothers Performance Knifes. Ein 3 Mann Betrieb. Nathan, seine Frau und Mark. Viel Arbeit mit CNC Maschinen, perfekte Symmetrie.
Noch eher unbekannt, wobei es immer mehr Leute gibt, die auf Nathans Messer aufmerksam werden.Das große Messer ist ein 8" Shiv aus 3V.
Das kleinere ist ein 6" Double Edge Utility Fighter, ebenfalls in 3V allerdings schon mit Nathans "Delta" Protokoll gehärtet. Eine Art Update.Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.
Schöne Feiertage
itadakimasu -
Mein Neues....
-
Pierre Supper Le Bowie
-
Mein Neues....
Compact oder Full Handle? Sieht nach dem klassisch Compact aus. Passt das gut in Drine Hand? Mir wars mit Handschuhgröße L zu knapp (wäre aber zur Not gegangen) -
Moin columbo.
Das ist der O G Griff.
Ja, passt super. Meine Handgröße ist aber nur 9cm.
Nur : Die Scheide finde ich Unterirdisch. Aber das wußte ich vorher. Lasse mir eine Kydex bauen...
-
George, OG ist die Bezeichnung für die Version ohne oberen Guard.
Die Griffe unterscheiden sich zwischen Standard- und Kompaktversion mit 13 bzw. 10 cm Länge.Die OG-Version für das Shrapnel wurde für das zuerst ja nur als Kompaktversion verfügbare Shrapnel auf Wunsch von Anwendern mit etwas größerer Hand herbeigewünscht. Die haben beim Shrapnel oder auch beim Fulcrum C früher halt dann den oberen Guard nachträglich kappen lassen....Ich hab bei mir im Gebrauch eines der ersten OG-Modelle, trotz "Kinderhand" mit Gr. 8 finde ich das beim Shrapnel aber auch angenehmer als mit dem oberen Guard.
Und ich hab damit schon Westen durchstochen oder das Messer mit Schwung in Bretter gestochen, um die ausgezeichnete Penetrationsleistun der lanzenförmigen Klinge vorzuführen - und hab einen oberen Guard dabei nie vermisst.
Mittlerweile ist ER da ja ein wenig flexibler geworden, und was nicht in Normal-Serie passt, wird von findigen Leuten wie Robert "notfalls" eben passend bestellt oder passend gemacht
-
Moin Micha.
Wußte ich nicht, danke
Ich dachte, daß OG bezieht sich auf die Grifflänge...
-
Cold Steel Bowie Spike
-
Cold Steel Bowie Spike
Ich hoffe du hast das Fleisch in guter alter Lynn Thompson Manier in einem Jeanshosenbein gestopft und an einem Fleischerharken in der Luft hängend mit deinem Spike durchtrennt.
-
....in Pfadfinderhosen....:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!