SURVIVE! Knives GSO 7.7
Feststehende Messer Galerie
-
-
Alter Falter. Budget ist wieder aufgestockt? Die Dinger sind auch nicht günstig. Wie schlägt sich das im Vergleich zum Behring Camp Knife?
-
Das Behring ist halt ein ganz anderes Messer vom Gewicht, Anschliff etc.
Kann man nicht so wirklich vergleichen. Beide sind auf jeden Fall mega! -
SURVIVE! Knives
-
-
Mal als Abwechslung vom üblichen Camo-Background....Die Lederjoppe hab ich ja auch schon sehr lange
GTK-Proto ohne Rückenschneide, von Martin Stierlin splashgeätzt.....
Bastinelli-Trio: RED, GT6 und Lucy....
Kleine Auswahl schneidiger Begleiter zwischen dreieinhalb und vier Zoll Klingenlänge.
Spyderco/Perrin Street Beat, Al Mar Mini SERE Operator Fixed, Bastinelli RED, Protech/Brend Companion, Fantoni/Harsey HB Fixed, Böker/Kressler Integrance.... -
Aber das herzelein schlägt eben auch für Camo und für Tacticals, und da machen auch ganz einfache, roubste militärische Gebrauchsmesser richtig Spaß
Gerlach-Quartett mit dem Dolch WZ.98A und dem Glock- und M3-inspirierten WZ.98Z und dem Duo aus dem normalen kleinen Überlebensmesser und Backup WZ.99 OSA und der Idox-Modifikation des EDC-Clippoints ohne Rückenschneide...
-
Hallo
Das Messer der 62 Spezialkommpanie ist eines der wenigen Original Militärmesser das einen Holen Griff hat. Die Endkappe kann man abschrauben und einen Mini Stau fach von 1cm Durchmesser und 9,5 cm Tiefe. Es wurde vom Stabsfeldwebel der 62 Spezialkompanie Grzegorz Wyrwal entworfen. Die Herstellung / Umstzung Emil Pasek und Jacek Grzybowski. Es gibt sehr viele Varianten. Viele haben auf der Fehlschärfe "P design" (Polnischer Entwurf) einige sind wegen den Einfuhrgesetz der USA noch mit "Poland" gekennzeichnet dies waren ausschließlich nur für den Export (USA).
Infos sind von HOMER M. BRETT "Polnische Militärmesser 1955-1991"Hier mal meine Version ohne Säge. Bei meinen ist der Rötlich ( Violette schimmer) der Klinge auffällig. Was auf eine späte Fertigung hinweist.
Gruß Brumbaer
-
Sehr schönes Stück!
Ein vertrauenerweckendes Messer.
Ich schätze sowohl dieses vom Glock und vom M3 inspirierte Feldmesser als auch das kleine WZ.99 OSA. -
DpX H.E.S.T II
-
Hallo
An BUCK Messer kommt man nicht vorbei. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten. Was ich Klasse finde das Buck sich nicht scheut auch mal Ein Modell / Version aus dem Ausland unter klarer Benennung das es ein Klassisches Messer aus Russland ist. Beim BUCK 120 finde ich die geschlossene Scheide Klasse.
Aber wer Messer Liebt der kennt diese ja alle.Gruß Brumbaer
-
-
Hallo
In Deutschland nicht so Beliebt das BUCK 639V meist in Camo scheide gibt aber auch noch andere Scheiden wie bei allen BUCK Messern.
Ist schon etwas älter so Ende 80er Anfang 90er Jahre. Sehr Griffiger / Rutschfester Gummigriff.Gruß Brumbaer
-
-
Hallo
Von der Machart nicht schlecht Kunststoff mit Stoff Überzogen sehr stabil vernäht. Kein Fehler besser eine Verwechselung das Messer ist doch älter
es wurde 1989 Hergestellt. Das Jahreszeichen kann auch hinter der Modellnummer Stehen.Sehr Hilfreich ist die BUCK Zeichen Tabelle
Gruß Brumbaer
-
Hallo
Böker hat ein schönes Design.
Aber warum sind die Böker Dolche Applegate so Teuer. Besonderer Stahl ? Oder woran liegt das.Egal auf jeden Fall gute Messer.
Gruß Brumbaer
-
So überragend finde ich allerdings die Griffe der normalen Version nicht, sowohl vom Masterial und seiner Bruchfestigkeit her als auch bezüglicih der Haptik / Ergonomie....
Da lohnt sich das "Upgrade" der Harsey-Bearbeitung bei den Five-Five-Modellen oder eben beim kleineren Four-Five.
Dann wird das Modell richtig klasse, finde ich - aber eben auch NOCH teurer.... -
Hallo
Böker hat ein schönes Design.
Aber warum sind die Böker Dolche Applegate so Teuer. Besonderer Stahl ? Oder woran liegt das.Egal auf jeden Fall gute Messer.
Gruß Brumbaer
Das mit Böker sehe ich etwas anders, aber das ist subjektiv. Und die Aussage betrifft auch einen anderen Teil des Sortiments.Wenn ich mich nicht irre, sind die Dolche aus der Böker Manufaktur Serie, also Made in Solingen, Germany, und bearbeitet von Fachpersonal. Das kostet. Böker war nie günstig.
-
Das erste überhaupt gefertigte Bowie von Compliance Edge (Yoni Wunderman) aus
San Diego und dann auch gleich bei mir gelandet.
Er fertigt weitere tolle Modelle in Kleinserie. Wen es interessiert kann ja mal auf instagram @compliance_edge oder
auf seiner Netzseite schauen.Stahl ist CPM 3V, GL 25.15 cm; KL 12,45 cm.
Gruß Christoph
-
B+ MPT
Blast from the past!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!