Mini Kiridashi
Feststehende Messer Galerie
-
-
TRC - speed demon
-
Bastinelli R.E.D.
-
-
Sehr cooles Reeve!
Afonchenko Knives Claw EDC
-
BRKT Boone 1
-
Hallo
3 Finger Messer finde ich ganz gut. Nicht zu groß und nicht zu klein. Aber voll zu gebrauchen.Hier meine kleine Sammlung. (habe ich mal bei einer ganzen Sammlung mit gekauft) und fand dies ganz brauchbar.
Leider kein Hersteller oder Zeichen. Ob es Echter Damast ist kann ich nicht sagen finde die aber Hübsch und Dekorativ.
Gruß Brumbaer
-
-
Nemesis Hellion
-
Nochmal mein Eickhorn DEFENDER 130, ich liebe es
-
Outdoor Edge Le Duck
-
Hallo
Beim rum stöbern wieder gefunden. Naja bei der Größe kann man es leicht übersehen.
Sicher das kleinste feststehende Messer das ich habe. Finde ich Putzig.
Gruß Brumbaer -
Wolfgangs Cito NK
-
Hallo
Natürlich habe ich die Form nicht nur in Mini. In groß kommen die Besser.Leider kann ich keine Hersteller oder sonstige angeben machen da diese auch Bild 1 Flohmarktkauf
und Bild 2 aus einen Sammlung Ankauf stammen.Gruß Brumbaer
-
Counter Tac I+II
-
Schönes Duo, Günni. Ich spiele auch immerwieder mit dem Gedanken ein Counter Tac anzuschaffen. Was hältst Du vom Chisel Grind? Denkst Du der taugt auch zum Schneiden?
-
Hi Jan!
Nun ja, die flache Seite sieht schon komisch aus. Der Chisel taugt auch nur bedingt zum schneiden! Aufschneiden oder kappen geht, gerade abschneiden wird wegen der Dreiecksform schwierig.
Die wirkliche Stärke der beiden liegt in ihrer Stabilität und Penetration. Also ganz klar mehr SV als EDC - wobei das I richtig gut in der Hand liegt! -
Man muß das halt auch mit der begrenzten Schneidleistung oft viertelzölliger Dolche mit geringer Klingenhöhe vergleichen....
Und da kann das mit dem Chisel durchaus ein interessanter Ansatz sein, auch für die Schneidleistung....
Mich wundert dabei übrigens immer wieder der Unterschied in der Schneidleistung verschiedener FS-Versionen.
Mein Reg Cooper wird für so ein Gerät erstaunlich scharf, bei Fox/Hill wars schon ziemlich schwierig, noch schwieriger beim 2nd Pattern von J.Adams....Das Haller und sein Blackjack-Vorbild schlagen sich da zumindest nicht schlechter.
-
Böker+ GoBag/BugOut
-
Danke Dir für die Einschätzung, Günni. Dachte ich mir schon. Schließlich sind die Counter Tacs auch nicht zum Schneiden entwickelt worden. Ein Multi Purpose Dolch in der Größe der Counter Tac 2 wäre dennoch ein nice to have.
Danke für das Verlinken des Dolch-Threads, Micha. Ein Thread voller Versuchungen, der mich schon den ein oder anderen Euro gekostet hat.
Mir wurde gestern ein Kershaw Secret Agent für einen Zwanni aus einer Sammlung angeboten, neu. Da musste ich zuschlagen. Bin gespannt ob der geheime Agent auch schneiden kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!