Absolut. Und gerade das "Sondermodell" des kleinen Sheffield-Bowies macht da auch im Vergleich keineswegs eine schlechte Figur, finde ich.
Feststehende Messer Galerie
-
-
An dem Sheffielder Bowie hast echt einen Narren gefressen, oder?
Aber ist schon richtig, das Messer ist für den aufgerufenen Preis außerwöhnlich (gut). Zwar mit der Ästhetik einer Hummel, aber die mag ja auch jeder. Fasst sich toll an, ist federleicht und liegt hervorragend in der Hand. Man braucht lediglich etwas Muse, die von Haus aus irgendwie grundsätzlich stumpfen Klingen auf Vordermann zu bringen und ein gewisses Maß an Toleranz, sich mit den rudimentären Lederscheiden wohlzufühlen — aber hey, was ist schon perfekt.
edit: Thanks columbo.
-
-
-
Mikov List
-
Hallo
Wieder mal ein paar kleine Dolche. Klein aber fein.Zur Grösse das Links oben S&W gesamt 19 cm Klinge 9 cm
Gruß Brumbaer
-
Kubey KU184
-
Hallo
Wieder mal ein paar kleine Dolche. Klein aber fein.Zur Grösse das Links oben S&W gesamt 19 cm Klinge 9 cm
Gruß Brumbaer
Hallo Brummbär,
im Forum gibt es das Thema Dolche. Denke, dass die Bilder Deiner Dolche dort besser aufgehoben sind.
andre
-
Hallo
Danke andre da stöbert man und schaut und doch übersieht man den einen oder anderen Themen Strang.So das sind aber keine Dolche sondern kleine Messer.
Das Ringmesser hat mich gefreut. Ein Nachbau eines alten Historischen. Mit passender Scheide und Beriemung.
Gruß Brumbaer
-
24,5 cm Klinge , Griff aus Ricarda, D2 Stahl -
24,5 cm Klinge , Griff aus Ricarda, D2 Stahl
Schönes Messer. Die Klingenform erinnert mich an Messer von Walter Brend. Kannst Du noch näheres zum Messer erzählen?
andre
-
Das Messer ist von Toni Oostendorp (East Village Knies) Das Stahl ist D2 und der Griff besteht aus Grune und Braune Micarta Scheiben. Er ist sehr ergonomisch geformt ( nur für Hand Grosse 12) Es ist kein flat tang wie bei Brend aber ein sehr dicker narrow tang der besser zu formen ist. Der Guard ist massives Stahl, kein Halb Integral. Mit 40 Cm TL ist es nicht so klein. Die Klinge ist 6,5 mm dick.
-
TRC-Knives K-1s Sprint Run 2020
-
Hallo @Wildman
Sehr schönes Messer.
Gruss
suomi70
-
Das Messer ist von Toni Oostendorp (East Village Knies) Das Stahl ist D2 und der Griff besteht aus Grune und Braune Micarta Scheiben. Er ist sehr ergonomisch geformt ( nur für Hand Grosse 12) Es ist kein flat tang wie bei Brend aber ein sehr dicker narrow tang der besser zu formen ist. Der Guard ist massives Stahl, kein Halb Integral. Mit 40 Cm TL ist es nicht so klein. Die Klinge ist 6,5 mm dick.
Danke für die Erklärungen zum Messer.
andre
-
White River M1 Backpacker Pro
-
White River M1 Backpacker Pro
Das gefällt mir jedes mal, wenn ich eines sehe. Was ist der Unterschied zw. M1 Backpacker Pro und M1 Caper?
-
Das Pro gibt es mit verschraubten G10-Schalen und das Caper mit Pins befestigten Micarta-Schalen.
https://www.whiteriverknives.c…roducts/m1-backpacker-pro
-
Das White River Knife M1 ist auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Haben-wollen-Liste.
Neben Micarta gibt es das Caper M1 auch mit Griffschahlen aus Richtlite, einem extrem vielseitigen und belastbarem Verbundstoff aus Papierfasern (Quelle: com2you-biwak.de). -
Das Pro gibt es mit verschraubten G10-Schalen und das Caper mit Pins befestigten Micarta-Schalen.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!