Feststehende Messer Galerie
-
-
In der netten Runde möchte Micha aber auch gern mitspielen, wenn er darf
Dreimal Blackjack.....und ein Vierzehner hab ich auch....
-
Natürlich bist Du im Bunde der 13er und 14er, Rolf. Aber ich weiß nicht so recht ob wir diesen "Abkömmling" des 14ers von Micha zählen lassen können.
-
Leute, Super!
Klasse Bilder eurer BlackJack.
Ich mag diese Messer sehr. -
Dann mache ich mal weiter: Blackjack Halo Attack Modell 14.
"Happy Blackjack to you. Happy Blackjack to you"" :party:Wow, what a pretty. Glückwunsch zu dem Prachtstück, Idox. Freut mich für Dich, dass alles so easy und schnell geklappt hat.
Überhaupt sind die letzten zwei Seiten hier ja zum Niederknien und selbstredend ganz nach meinem Gusto. Da mag der Papa natürlich auch mitspielen...
-
Danke Hernandez! Wahnsinns Bild! Würde ich ausnahmslos alle adoptieren (...wenn es Dir mal zu viel sein sollte...).
-
Micha s 14er ist im wahrsten Sinne des Wortes die bucklige Verwandtschaft... Ich bin leider nicht zu Hause, sonst würde ich auch in die Man Cave krabbeln.
-
Mal ehrlich, in der Hand und am Schneidgut gleicht sich das doch sehr!
Klar gings mir auch um den Nimbus bei dem Klassiker, warum soll ich da nicht ehrlich sein.
Aber ich hab ja z. B. auch das Siebener von BJ und glaube nicht, dass ich da - ausser fürs Herzelein - ansonsten rein praktisch mit dem "originalen" Einssieben deutlich spürbaren praktischen Zugewinn hätte... -
Habe aus meinem alten BeX Messer ein Rettungstool für dqs Auto gemacht.
Spitze abrunden, Beschichtung grob entfernt, ein bisschen tape und ein Kletthalter ( für Sonnenblende/ Gurt/ handgriff etc)
Ps: Werde mal versuchen ob so eine stumpfe Spitze als Glasbrecher taugt oder ob ich mir was überlegen muss
-
Hallo!
Du has die Vorderseite nicht abgebildet, würde mich interessieren!Gruß Wolfgang
-
Mal ehrlich, in der Hand und am Schneidgut gleicht sich das doch sehr!
Klar gings mir auch um den Nimbus bei dem Klassiker, warum soll ich da nicht ehrlich sein.
Aber ich hab ja z. B. auch das Siebener von BJ und glaube nicht, dass ich da - ausser fürs Herzelein - ansonsten rein praktisch mit dem "originalen" Einssieben deutlich spürbaren praktischen Zugewinn hätte...Ich zielte mehr auf den Finger Grip ab. Im Gebrauch für mich nicht so komfortabel, aber Liebe auf den ersten Blick!
-
Teemu Häkkila Leuku
-
Vor kurzem, durch Idox(und ehemals Michas) DuStar Arad extrem angefixt -
musste unbedingt nun auch so ein Teil ran.Auf Israelimport hatte ich keinen Bock,
also gesucht und eines in einem französichen Onlineshop gefunden und bestellt.
Hat etwas gebraucht diesmal aber die Wartezeit hat sich gelohnt, ein tolles Messer!
Die Scheide ist die dritte Variante, welche ich zum Arad bisher gesehen habe. Idox seine in braun, im Netz
meistens die Nylonscheiden und bei meinem dies schwarze Brett .Nur genietet, nicht vernäht, keine Sicherung, noch bretthart. Absolut feldmäßig! Hab sie erstmal mit Tierowa Lederfett gesalbt,
damit ich mir keinen Splitter einfange Messer sitz aber sehr gut drin. Bevor ich eine andere dem Arad zur Seite stelle,
wird diese erstmal weichgetragen und benutzt.IMG_20210417_174815a.jpgIMG_20210417_182304a.jpg
Gruß Christoph
-
Ich versuch seit Jahren, die "üblichen Verdächtigen" des Lederscheidenbaus dazu zu kriegen, eine lediglich genietete und nicht vernähte Scheide zu bauen - alle wenden sich dann immer voller Verachtung bis Ekel ab....Du hast mir also gerade echt den Tag gerettet
Und das Messer ist wirklich top!
Die Scheide von Idox ist vermutlich einfach ein wenig verblichen und war vermutlich ursprünglich auch mal schwarz gefärbt. -
Dann gibts für Dich und die Scheidenbauer noch ne Seiten- und Rückansicht von meiner Arad Scheide.
-
-
Spart beim Machen Zeit und Mühe fürs Nähen.
Bei vernünftig gewählten Nietabständen und hinreichend stabilem Leder seh ich für die Näherei dann keine Notwendigkeit. -
Alles klar! Dacht vll ein Vorteil bei der Anwendung...
-
Man sollte für so etwas dann auf jeden Fall Hohlnieten verwenden, mit Hohlnieten links und rechts am Scheidenmund, um ein Einreißen oder Einschneiden dort gleich dauerhaft zu vermeiden. Und mit 2 Hohlnieten unten links und rechts, durch die man nicht nur eine Schnur für den Oberschenkel ziehen kann, sondern die gleich auch als Durchstichschutz funktionieren.
Und oben sollten die ersten Abstände in der Höhe bei den Hohlnieten teklok-kompatibel platziert sein, um ggf. so etwas optional montieren zu können.
Außerdem liefern die Holnieten selbst auf beiden Seiten natürlich sehr gute Montage-Möglichkeiten für das Anlaschen mit Paracord...Man kann so etwas also durchaus sehr einfach und arbeitsparend gestalten, gleichzeitig aber auch durchdacht und funktional.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!