Feststehende Messer Galerie
-
-
-
-
All Black, voll geil!
-
Und jetzt nochmal schärfer, also das Bild...
[attach=264477,'none','2']
-
Heute habe ich mal das Schnitzel TRI etwas getestet. Soll heißen, 15x armdicke Buchenäste zerkleinert, batoned, mit der Spitze voran in Buche getrieben, etc... Dabei habe ich auch einige Male ordentlich auf den Griff gezimmert. Einfach weil ich es wissen wollte. Das Schlagholz war alles andere als schmächtig . Die Klinge ging erstaunlich gut ins Holz. Keine Defekte, keine Chips, keine Dents.
Nach der Aktion habe ich das Messer abgebürstet, abgezogen und einen Tropfen Öl auf die Klinge. Und siehe da, schon sieht es wieder aus wie "frisch aus der Vitrine entnommen". Als wäre es nie benutzt worden.
-
Schickes Foto Jan und prima dass das Messer so tauglich ist.
-
Ich hab auch noch ein Video des Versuchs gesehen und war beeindruckt, wie leicht die Klinge ins Schneidgut eindrang.
Da hats aber auch einer gemacht, der wußte, wie man mit Sinn und Verstand so etwas erledigt.
Leider ist ja bei manchen "Tests" verbreitet, wie ein Berserker oder eben ein (nicht nur Pfingst-)Ochse überall auf so ein Messer einzudreschen, statt mit dem richtigen Maß. Ob nun mit oder ohne Eishockeymaske -
Ich hab grad tierisch Spaß mit dem Trailmaster
Cold steel.jpgcold3.jpgcold 1.jpgcold2.jpg
Gruß EisernerPs.: Das Schnitzel Tre hat auch mich überzeugt, ich hab es jetzt seit ca. zwei Wochen und bin begeistert!!!
-
Kizlyar NR-18
-
Ich habe diese Woche den Harsey Dagger von Spartan Blades bekommen... seeeeehr schönes Messer:
-
Der Ist wunderbar, aber nach meiner Meinung schon hart an der finanziellen Schmerzgrenze.
DWH
-
Ja, eine Alternative könnte der neue Dagger von ANV sein.....
-
Der Ist wunderbar, aber nach meiner Meinung schon hart an der finanziellen Schmerzgrenze.
DWH
Ja, eine Alternative könnte der neue Dagger von ANV sein.....
Geheimtip für Daggerliebhaber...
BG,
Andy -
J.-P. Peltonen Sissipuukko M07
-
Die Aura des Excalipuukko sensationell eingefangen, Artus...äh, Idox.
-
Das ist ja lustig, Hernandez!
Ich hatte SOFORT die gleiche Assoziation....."Wer dieses Sissipuukko herausziehen kann, kriegt Kanelbullar!"
-
Danke Euch! Habs einfach rausgezogen, war kein Problem.
War ein schneller Handyschnappschuss. Bin aber selbst von mir und meinem Handy überrascht.
In Schwarz/Weiß sogar fast schöner, wie ich finde. Ich hoffe das stört niemanden, dass ich 2x ein sehr ähnliches Bild poste.Das Peltonen ist so häßlich, durchdacht und gut gemacht - genau mein Ding. Funktioniert wirklich gut im Wald.
-
Super Bild!
Würdig um auf Tassen, T-Shirts, Tellern, Wandpostern etc. verewigt zu werden.Wie kann man solch schönen Fotos machen? Ich bekomm das nicht hin. Respekt!
Grüße,
Tobi
-
M.Leimküller BuschKrafter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!