Eventuell - also nur "vielleicht" - könnte man ja die Erneuerung des Forums für sich dazu nutzen, alte Gewohnheiten zu überdenken.
Ich denke, das der positive Nutzen für alle überwiegt.
Nur meine sechs Escudos und bewußt neutral gehalten.
Eventuell - also nur "vielleicht" - könnte man ja die Erneuerung des Forums für sich dazu nutzen, alte Gewohnheiten zu überdenken.
Ich denke, das der positive Nutzen für alle überwiegt.
Nur meine sechs Escudos und bewußt neutral gehalten.
Micha ist schuld, hard2handle ist schuld und Rolf ist sowieso schuld.
Ach soooooooooooooo is´ dat ´nu:
Weil die Forensoftware neu is, wird auch die Schuldfrage erneuert.... :rofl: :brrrr: :crazy:
BTT:
Moin
Beste Grüße,
Andy
Schöner Dolch, Andy!
Gestern waren schon einige hier eingestellt; heute mache ich mit.
Vorhin im Gachten mit dem kleinen GSO 2.7 Limited7DFAFA65-53EA-4C78-956B-3AD6B179B6FB.jpg
Die bei AF oder der Steelmob?
Letzteren kann doch jeder von uns jederzeit wieder aufleben lassen.
Thread starten, Modell oder Firma vorschlagen,nen Tag Vorlauf lassen...und los gehts.
Hätte ich auch mal wieder Spass dran.
Ich meinte die Weiterverfolgung der Spezialeinheitenserie der AF-Messer von Böker.
Das Thema Steelmob habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Gleich noch vier AF wie schon beim Thema Dolche zu sehen aber ich denke, dass sie auch hier nochmal im aktuellen Zusammenhang gezeigt werden dürfen.
andreModern.jpg
Sehr harmonisch so mit Katz und Gerber
Steelmob: Halt sowas kurzfristig Zusammenrottendes wie ein Flashmob.
Mal zu einem Modell oder einem Hersteller oder einer Gattung ausgerufen, und dann nehmen deie Mitspieler das am ausgerufenen Tag in ihr Setup und zeigen das, oder sie zeigen schöne Bilder vom Gegenstand dieses Thementags.
Hatten wir hier zB schon zu den Hundertzehnern, den Mercatoren, Mora und Douk-Douk...und heute zu Messern mit Ring.
Wem sagst Du das?
Klingenspecs wie Länge, Höhe, Stärke...und sehr gern auch das Nettogewicht.
Interessant wäre auch, wieviel mm vor der vorderen Griffkante der Balancepunkt liegt, also wie vorderlastig der Chopper ist.
Moin Micha, mit etwas Verzögerung: ca 27mm vor der Griffschale liegt der Balancepunkt des Messers. Es hat eine Gesamtlänge von 37 cm, die Klinge ist (Ende Schleifkerbe) 23cm, Klingenlänge gesamt: 23,5 cm, die Klinge hat eine Sträke von 5mm. Eine Waage habe ich leider nicht zur Hand..
Draufsicht:IMG_7070.jpg
Schönes Wochenende!
Danke!
Das hat doch weitergeholfen.
Ist schlanker, als es von der Seite aussah.
Hätte auch eher auf mehr Klinhenstärke veschätzt, sah nach etwa Viertelzoll aus.
So isf das sicher trotz der üppigen kontur noch ziemlich führig
....gerade zum Fachsimpeln aufgenommen, aber man sieht das Messer ja leider selten: Paragon / Larry Harley Battle Bowie:
...hast Du da mal Specs dazu, Micha?
Gern!
Glücklicherweise hab ichs damals behalten...
Danke
Eine weise Entscheidung von Dir, dass Du das Teil damals nicht für 180 Euros verkloppt hast....
Man hat zuweilen bescheuerte Anwandlungen. Und dumme Verkäufe vergisst man NIEMALS.
Wenn ich Dir erzähle, dass ich vor zig Jahren ein originales Al Mar Warrior für SEHR kleines Geld verbimmelt hab, tackerst Du mir völlig rechtens nen Satz Eselsohren ans Piratentuch
Man hat zuweilen bescheuerte Anwandlungen. Und dumme Verkäufe vergisst man NIEMALS.
Wenn ich Dir erzähle, dass ich vor zig Jahren ein originales Al Mar Warrior für SEHR kleines Geld verbimmelt hab, tackerst Du mir völlig rechtens nen Satz Eselsohren ans Piratentuch
...so true! Ich bin schon lange der Meinung, dass man Messer-Verkäufe wahrscheinlich irgendwann bereut (von irgendwelchen Billig-Zacheln vielleicht mal abgesehen ...). Irgendwann wird ein Modell nicht mehr hergestellt und dann ist es zu spät, wenn man es doch wieder schätzen sollte.
Alles anzeigenAitor Jungle King II Bj. 1989 / 90
...heute lacht man über dieses Messer. Für mich ist es was Besonderes, denn es ist das erste Messer, dass ich als Kind bekommen habe bzw. mir vom hart ersparten Taschengeld kaufen durfte.
Auch in diesem Fall bin ich froh, es nicht wieder verbimmelt zu haben für ein paar Groschen...
Hallo
Ist doch schön.
Gruss
suomi70
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!