Ein 124 in Commando wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Aber die Coke-Bottle-Hüften der Border Patrol Handles schmeicheln auch arg.
Feststehende Messer Galerie
-
-
Okay, einmal kann ich den Ball beim BJ-Pingpong noch zurückspielen.....Aufschlag AWAC...
-
Final retourniert mit der wilden 13.
-
-
White River Firecraft IMG_20220726_165014_copy_2304x1728.jpgIMG_20220726_164950_copy_2304x1728.jpg 3.5, mit modifizierter Klingeform + Serrations + Kydex.
Vom Bushcrafter zum für mich fast optimalen EDC
-
-
Leimküller?
-
-
Sehr geil
-
-
Oberlandarms Imwoid Sepp im Elbi. Wegen der aktuellen situation ein Bild aus dem späten Frühjahr.
-
Midtech von Helmforge (Helmgrind), Benghazi Warfighter. Terotuf scales an 80 CrV2.
-
Immer wieder so vergnüglich wie lehrreich zu sehen, was Du so hervorzauberst!
-
-
-
-
Midtech von Helmforge (Helmgrind), Benghazi Warfighter. Terotuf scales an 80 CrV2.
Darf ich fragen, was dein Eindruck ist? Ich schaue immer mal was es neues bei James Helm gibt. Seine Arbeiten sagen mir grundsätzlich zu. Hab aber noch nie eines in Natura gesehen, geschweige denn genutzt.
Danke und Grüße,
Tobi
-
-
Darf ich fragen, was dein Eindruck ist? Ich schaue immer mal was es neues bei James Helm gibt. Seine Arbeiten sagen mir grundsätzlich zu. Hab aber noch nie eines in Natura gesehen, geschweige denn genutzt.
Danke und Grüße,
Tobi
Hallo Tobi,
also die Verarbeitung dieses Helmgrind Messers ist sauber rustikal und dem angedachten Nutzen nach - als Field oder auch Campknife - absolut tauglich. Der 80 CrV2 als bewährter C- Stahl macht sein Ding. Das Teil ist trotz seiner KL gut zu "handeln", hat es doch die fast gleiche Griffform und die gleiche Größe wie das Little Rok. Da hab ich die Böker Variante als Vergleich. Es lässt sich dadurch zügig Umgreifen und fühlt sich dadurch mobiler und kleiner an als es ist und würde wohl im V-Fall 😎 seinem Namen alle Ehre machen. Das Terotuf Griffmaterial greift sich ähnlich wie Micarta , hat aber eine deutlich höhere Stabilität und Festigkeit, geht in Richtung G10, saugt sich auch nicht so voll wie Micarta, ist halt Helms Wahl. Was möglicherweise den einen oder anderen stören könnte, sind die nicht bündig abschließenden Griffschalen. Dies bringt mir persönlich aber keine Pein, werden damit ja auch die Griffschalen geschont und das Messer kann vielseitiger, also nicht nur zum Schneiden, sondern auch bei anderweitigen Tätigkeiten kräftig herangenommen werden. Ich finde das Midtech Benghazi sehr gelungen, die dazugehörige Scheide ist breit, durch die Bohrungen und Molleschlitze aber vielseitig tragbar.
Kurzum, kein Schnapper aber ein besonderes Design, welches mir sehr gut gefällt und Freude bereitet.
VG Christoph
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!