Feststehende Messer Galerie
-
-
-
-
Aloha,
Das interessiert mich doch sehr. Schade das Du genau hier keine Angaben zu Hersteller und Modellnamen (irgendws mit "Scout" nehme ich an?) gemacht hast
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Aloha,
Das interessiert mich doch sehr. Schade das Du genau hier keine Angaben zu Hersteller und Modellnamen (irgendws mit "Scout" nehme ich an?) gemacht hast
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Hallo Michael,
dies Clipoint ist von ZU Bladeworx aus Australien, Modell Scout. Hat eine GL von 27,3 cm bei einer KL von 14,7 cm und 5 mm KS. Bringt 290 g auf die Waage und Stahl ist D2, Griff aus G10. Ich find das Zusammenspiel aus krasser Klingengeometrie und der sanften Griffform sehr interessant. Greift sich sehr angenehm, nichts zwickt, die Rundung am Griffende lässt das Messer flugs in alle Haltungen bewegen. Mit dem ausgeschliffenen Teil am Klingenrücken lässt sich der Feuerstahl problemlos anreissen aber auch kleine Hackarbeiten sind damit möglich.
Wird leider nicht mehr hergestellt. Gab davon eine Serie mit D2 und eine kleinere aus M2 Stahl.
Hier mal der link:
Aloha zurück,
Christoph
-
Danke für die umfangreiche Antwort. Ich suche immernoch nach einem Messer mit einer vergleichbar stark ausgeprägten Bowie-Klinge. Dabei aber mit modernen Griffmaterial (kein Holz oder Horn) und ohne oberen Handschutz. Quasi "OG" oder ganz ohne. So würde das absolut ins Beuteschema passen. Das "wird nicht mehr hergestellt" bringt mich fast zum Weinen
Das längere Recon wäre optimal gewesen. Sind Dir die ehemaligen Preise bekannt? Das Hinderer Ranch Bowie wäre auch ein Kandidat.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Danke für die umfangreiche Antwort. Ich suche immernoch nach einem Messer mit einer vergleichbar stark ausgeprägten Bowie-Klinge. Dabei aber mit modernen Griffmaterial (kein Holz oder Horn) und ohne oberen Handschutz. Quasi "OG" oder ganz ohne. So würde das absolut ins Beuteschema passen. Das "wird nicht mehr hergestellt" bringt mich fast zum Weinen
Das längere Recon wäre optimal gewesen. Sind Dir die ehemaligen Preise bekannt? Das Hinderer Ranch Bowie wäre auch ein Kandidat.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Die Preise für die in Europa damals
erhältlichen waren schon sehr gepfeffert. Kannste mal bei Lamnia schauen, was da aufgerufen wurde. Aktuell hat ab und zu was empireoutfitter.com in den US, aber da der kleine €urovorteil nun auch schon längst Geschichte ist und die Teile dort auch für teure Dollares gehandelt werden, gibts wohl, gerade in der Art, nix von ZU Bladeworx.
Das Ranch Bowie von Hinderer gefällt mir auch sehr gut, ich seh schon da ticken wir ähnlich, wenn Clipoint dann gerne richtig!
Gruß Christoph
-
-
mikio schau dir mal das City Bowie von LKW Knives an: https://polishcustomknives.com…ti-bowie-micarta-lkw.html
-
Danke für den Hinweis
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
Outlaw ist outdoor, FILO Bladeworks /Clint Emerson collab, 20,95 cm 52100 Stahl
-
-
-
Winkler SD2
-
-
Das ist echt Klasse! Ein schönes Stück, dazu noch mit bedeutender Familiengeschichte!
-
-
-
Früher musste man mit Füller schreiben, heute mag Mann Fuller leiden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!