Klasse, noch ohne Sonderzeichen, also jedenfalls vor 1986
Alterslose Schönheit!
Meins ist mit ">" aus 87
Ja, meins hat noch kein Jahreszeichen und der Stempel ist anders herum, also inverted. Das gab es so nur 1972.
Klasse, noch ohne Sonderzeichen, also jedenfalls vor 1986
Alterslose Schönheit!
Meins ist mit ">" aus 87
Ja, meins hat noch kein Jahreszeichen und der Stempel ist anders herum, also inverted. Das gab es so nur 1972.
Glückwunsch! Runde 50 - und sehr sexy!
Glückwunsch! Runde 50 - und sehr sexy!
Vielen Dank, Micha. Ich mag es auch sehr!
Übrigens finde ich wunderbar, daß diesen Messern jetzt in dieser Runde wieder so viel Wertschätzung zuteil wird, die ja ansonsten häufig auch high-end-gerüstet und mit endlosen Vergleichsmöglichkeiten gesegnet ist. Das freut mich ansonsten z.B. auch immer wieder ganz bewußt beim Mercator, das einfach so gut und praktisch ist, daß es 160 Jahre ohne Doomsday-Lock und S-trallala-V durchgehalten hat.
Und Buck eben auch, älter als ich (....daß es sowas gibt!...), seit Jahrzehnten in dieser klassischen, "untaktischen" Form einfach Legende, und das primär mit Klingen aus schnöden 420HC. Ansonsten in dieser Runde bei manchen kaum würdig, Campbells Tomatensuppe einzukleiden, funktioniert das bei einem Buck Special oder einem Hundertzehner offenbar hinlänglich zur Legendenbildung
Dabei will ich nichts von "alternativlos" sagen! Buck legt ja immer wieder Modelle auch mit anderem Stahl auf, beim Hundertzehner auch mal pulvermetallurgisch, bei den hochinteressanten Strider-Collabs auch mal in ATS-34 oder gar BG-42....
Da hatten Special und General und Hundertzehn aber längst schon Kultstatus, und den auch verdient
Custom von Forgeworks
Winkler-inspiriert offenbar.
Sieht gut aus!
Wenn wir schon beim Thema sind: Winkler Belt Knife im schwindenden Tageslicht
IMG_20221027_131023_edit_9620974375614.jpg
Genau, mal wieder bisschen Winkler zeigen nach dem ganzen Buck(wahn) jüngern 😂✌🏻
Guten Abend
Ding Dong verspätet. Duck und weg. :rofl: :whiteflag:
LG
suomi70
Casström Safari und als Nebendarsteller das Moki Banff Short7BA0E6A5-657F-4A52-ACE8-B57D95CD4BAF.jpg
226B9FE1-14E1-45EC-B3F8-2003306B31A3.jpg0B39E7F5-C9CC-409A-A54F-B97E9E12648C.jpg
Irgendwie wollten nicht alle laden… also ErgänzungDB893C3E-A446-415E-A626-F90924357FDA.jpg
C5E0EFE5-DC9F-4F71-AC92-07B3E1F84FE3.jpg948CAEBE-56CE-4725-A5A9-8320ABDE135C.jpg54D85CC0-9CE8-47F3-B6F1-DEB5FFF67022.jpg
Großartiges Messer, mit Kydex mein liebstes Neckie bzw. Backup. Schneidet wie Atze, hat einen vollwertigen Griff und dank tapered Tang ist die Masse, die es auf die Waage bringt, nicht allzu hoch. Eins der besten kleinen Fixed.
Viel Spaß damit.
Das kann ich zu hundert Prozent unterschreiben
...wirklich ein schönes Mini-Fixed!
Das gibts ja auch mit Kydex zu kaufen. Falls ihr die Version habt: taugt die Kydex was?
Als ich es erworben habe gab es lediglich die Lederscheide dazu, - die erfüllt klassisch ihren Zweck. Mehr aber auch nicht. Kydex habe ich selbst nachgerüstet.
Moin.
Hatte es mal....mit Kydex. Die war schon recht dünn....
Ich habe es mit Kydex gekauft. Stimmt, ist dünn, hält das Messer allerdings gut und hat einen angenehmen Ziehwiderstand.
Kydex
Ja, ich hab die Werkskydex. Die ist ganz gut. Für meinen Geschmack könnte sie das Messer etwas fester halten. Hab das Safari auch in oliv mit Serienkydex. Gleich gut. Scheint keine große Streuung zu geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!