Feststehende Messer Galerie
-
-
So sind die Bedürfnisse unterschiedlich. Prinzipiell ist die Klinge ausreichend lang, da gebe ich Dir recht. Ich bin diesbezüglich auch immer hin und hergerissen, weil ich kurze und führige Klingen im 4-5"-Bereich gerne mag.
Unter dem Gesichtspunkt "Survival" sehe ich das Messer allerdings als one-tool-option und die Aufgabe des Feuer machens ist hier essentiell, - ergo muss das Messer zum batonen funktionieren. Hierfür ist eine etwas längere Klinge einfach von Vorteil. Die Geometrie und Stärke darf dabei gerne bleiben wie sie ist.
Nichtsdestotrotz ist das Korpisoturi ein großartiges Messer und für den Wald / Holz in seiner Größenklasse ungeschlagen.
Hat man ein Beil dabei, erübrigt sich der Wunsch nach etwas längerer Klinge natürlich.
-
Bastinelli Drago Slim Fixed Custom
-
-
-
Emerson CQC-7FB
-
Emerson CQC-7FB
Das Emerson ist ein Träumchen :meinding:
-
-
TLIM Bush Neck + x
(Infos dazu gibt es hier: REVIEW: TLIM Mini Bowie Neck and Bush Neck Knives — the equipped)
-
-
-
Ich mag die Tamtos.
Steht auf Meinem Schreibtisch, wenn Meine Augen Urlaub brauchen muss Ich nur nach Oben sehen.
-
Ich mag die Tamtos.
Steht auf Meinem Schreibtisch, wenn Meine Augen Urlaub brauchen muss Ich nur nach Oben sehen
...das seh ich sofort, dass Du sogar noch die alten Japan-Versionen hast!
erkennt man u.a. ja an der deutlich runder ausgeführten Unterspitze und dem anders gefinishten Parierelement.
Insgesamt bin ich aber auch mit der Taiwan-Version hochzufrieden. Mit dem scharfen Hohlschliff verwende ich es auch gerne mal in der Küche
-
-
Amtlich!
Das schmiert auch GANZ grosse Brödel
Hast Du ein paar Specs für uns?
-
is getz au nich ganz so häßlich....
-
Amtlich!
Das schmiert auch GANZ grosse Brödel
Hast Du ein paar Specs für uns?
Gesamtlänge 38.7cm Klingenlänge 25cm Klingenstärke 5.8mm Gewicht 680g Stahl Böhler K329, 57-59RC mit Satin Finish Messerart Drop-Point Scheide Schwarze Kydex Konstruktion Full Tang Griff Grünes G10 -
Raven von Petr Weingärtner, 5,5mm Damast mit Elmax-Core von Roman Blaha, Kl. 175mm, Gesamtlänge 295mm
B53BFFCD-A5D7-4A40-8E8B-28BE9853166B_1_201_a.jpg
Grüße
Franky
-
Poah, das kannte ich noch gar nicht Franky. Der Hammer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!