Letztes Wochenende im Schwarzwald...
Feststehende Messer Galerie
-
-
Genauso mach ich es auch. Ob bei diesem oder meinem Anza Swat - beware of the incredible sharpness!
Wenn ich die Anzas in der Scheide versorge schau ich immer dreimal hin ob es es einparkt oder ob ich mir die sehr tief irgendwo reinschneide. 🤪
-
-
-
Chris, dann kommt hier gern auch was aus Feilenstahl mit Resten der Textur, wie bei Anza...
Juchten "Duke"
-
Die hier mit bestem Gruss an David.
Meine sind auch schon ein paar Tage älter.
Rustikal gemacht, phosphatierte Klingen, rauhes Leder-Finish ... aber nix auszusetzen als User.
Ich mochte die alten Ontarios...die hatten sowas "Grundsätzliches" und drüber hinaus nix Aufgehübschtes, genau wie z.B. beim MOD Pattern Survival der Briten oder dem Gerlach OSA Fixed
-
-
-
Abends und zum Tagesstart gefachsimpelt und gleich ins Setup aufgenommen.
Preisleistungs-Kracher Tamashii...
-
Preisistungs-Kracher Tamashii...
bei KATO geben die als Schleifwinkel 32 Grad pro Seite an. Kann das sein? Wäre für so ein kleines Fixed etwas viel...
-
Das schneidet!
-
Aha!
-
Meine beiden waren irgendwo um die 20 pro Seite.
Die werden von Hand am Bandschleifer geschärft, da ist nie im Leben eins wie das andere
-
kann ich auch sagen, ich habe ein gruenes und eins mit nem schwarzen griff, die Schleifwinkel stimmen nicht ueberein, eins eher 20° und das andere eher 25°. schneiden tun beide.
-
-
Alt und Neu.
-
Alt und Neu.
Kommt sehr selten vor, aber in dem Fall gefällt mir neu besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!