Hutträger hier ?

  • Ach, so heiß ist das gar nicht!


    Aber immer die Sonne auf den Helm zu bekommen ist auch nicht so toll!
    Des weiteren kann aus der Hutkrone der Hund sein Wasser schlürfen oder sein Trockenfutter ;)


    So nen Strohhut hatte ich mal... da hab ich von dem Hutband immer Pickel am Hirn bekommen, dann hab ich ihn eingeschürt weils mich genervt hat! War aber kein teuerer, denk mal das es billiges Leder war!

  • Moin,


    alos bei mir haben sich in den letzten paar Jahren ingesamt 7 Hüte zusammengefunden...


    und die trag ich net nur auf Forentreffen sondern eigentlich immer...


    Angefangen hats mit nem Scippis 5H33 Fraser in schwarz...weil der zusammenklappbar ist !


    Dann kam ein Barmah 1019 Sundowner in braun dazu...ebenfalls klappbar...


    Fürn Sommer noch nen Scippis 5H09 Sun Max, mehr Luftigkeit bei gleichzeitigem Sonnenschutz geht net...


    Für Regenwetter und so gibts noch nen Barmah 1050 Drover Oilskin (den hab ich auch meist bei Outdoor-Forentreffen auf)


    Dann noch 2 Akubra's, wenns schicker sein soll den THE OUTBACK in schlammfarben...


    dazu den COOLABAH in braun


    schließlich noch nen Strohhut dens bei nem Sixpack Corona Bier dazugab...


    und fürs nächste Jahr steht noch ein Akubra Coober Pedy in schwarz auf der To-Buy-Liste...


    Wenn man sich an die anfangs seltsamen Blicke seiner Mitlebewesen auf Kohlenstoffbasis gewöhnt hat, dann gehts auch mit Hut gut :thumbup:


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • "wenns schicker sein soll den THE OUTBACK in schlammfarben..."


    olli, ich bewundere deinen geschmack :lmfao:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Beisser
    Dient doch zur Tarnung wenn ich ma irgendwo im Schlamm rumliegen tu :crazy:


    und die Farb passt halt am besten zu meine Filsenjacke... :simsala:


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Servus,


    ich trage seit rund zwei Jahren einen Akubra Banjo Patterson. Ob Sommer oder Winter, immer ein Vergnügen zu tragen. Was die Qualität anbetrifft ist es so, dass ich wohl nie eine andere Marke ausprobieren werde, weil beim Akubra einfach alles stimmt.


  • Ich habe meinen damals beim Hutmacher in Rgensburg bei uns gekauft!


    Der hat beim Kauf schon gesagt das mich der Hut überlebt wenn ich ihn etwas sorgsam behandle :) Das einzige was ich machen habe lassen ist ein anderes Hutfütter rein wegen der Belüftung, das kam auf 15€! Durch die Breite Krempe ist er Ideal für meine Zwecke, auch die Olive Farbe erfüllt seine Dienste zum besten!


    Vielleicht noch einen Zylinder zum richtigen anlaß, mehr brauch ich nicht! Die Blicke stören mich schon lange nimmer, denn de mit Huat san guat :thumbup:

  • Auch auf die Gefahr hin, von den "echten" Hutträgern verachtet zu werden - ich bin ein bekennender Boonie-Hut-Fan. Schade nur, dass man hier nur die billigen Teile kriegt, ich hätte mal Lust auf einen der High-Tech-Dinger von DropZone oder Crye...

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Hi du!


    Was dein Problem angeht, kann dir evtl ein Hutclip weiter helfen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=176960


    Ich renne öfter mit ner Stetson Level herum, ganz nach Lust und Laune. Wenns stark windet ziehe ich sie weiter ins Gesicht. Bislang hat es gehalten, aber für RICHTIG starken Wind wäre das wohl auch nix.


    Grüße
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich krame den Thread mal wieder hervor. Vielleicht hat sich ja bei dem Einen oder Anderen was bezüglich Hüten geändert.
    Ich selbst trage sehr gerne Boonies, weil die sich einfach so zusammenrollen und verstauen lassen.
    Kürzlich hab ich einen in A-TACS AU bekommen, jedoch ein Nachbau. Weil der Hut zu hoch war hab ich oben ein wenig nach unten genäht, wodurch er nun irgendwie was von einem Western-Revolverhelden-Hut hat. Gefällt mir sehr gut. :D





    Vorne ist der im Übrigen etwas tiefer umgenäht, so dass eine runtergezogene Spitze entsteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von jsec ()

  • bin noch auf der suche nach einem boonie im pencott-muster, weiss da jemand eine bezugsquelle?

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Sabre macht einen Bonnie:


    http://www.sabre-shop.de/takti…t-pencott-greenzone?c=833


    SOD auch - hierzu gibts auch ein Review von mir.


    http://www.sodgear.com/product…l/it/boonie-hat-greenzone


    Bei SOD unbedingt die nächsthöhere Größe bestellen - die Boonies sind eng/klein geschnitten.


    Helikon kommt demnächst auch mit PenCott und da soll ein Boonie dabei sein. Ich glaube, dass UfPro auch bald einen Boonie in PenCott rausbringt.

  • Hi,


    bis gestern Abend wars bei mir ein Tilley T3...leider hat sich die Isar meinen schönen Hut geholt, trotz Hutschnur. Da könnte einem selbige doch hochgehen, wenn sie denn noch da wäre. Weil der Tilley aber so ein tolles Teil ist, werde ich mir auf jeden Fall wieder einen holen!


    Für mich ist der Hut mittlerweile ein unverzichtbares Kleidungsstück geworden, egal wie blöd die Leute schauen.


    Schönen Gruß,


    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Ich trage oft einen Stetson Yutan.
    Habe auch noch einen ähnlichen Mayser-Hut, der aber qualitativ nicht an den Stetson rankommt.
    Ansonsten trage ich vermehrt einen sandfarbenen Boonie-Hat von MFH.

    "Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

    Einmal editiert, zuletzt von LarsAttacks ()

  • Ich trage gerne im Winter meinen Lederhut. er soll aus Känguruleder sein und ich hab ihn von der 'Hohen Jagd´Im Sommer ist der allerdings zu warm. Da strömt es dann in Bächen von der Stirn.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Hallo,


    bei passenden Gelegenheiten meinen wunderschönen "Blaser by Mayser" Hut in dunkelbraun - müsste dieser hier sein:


    HUT


    Tolles Teil - leider trage ich Ihn viel zu selten... :(


    Ansonsten immer mal eine Basecap - davon im Wechsel je nach Lust und Laune!


    Schöne Grüße


    Frank

  • bin noch auf der suche nach einem boonie im pencott-muster, weiss da jemand eine bezugsquelle?



    Den Stubby Boonie Hat von DropZoneTactical gibt es ebenfalls in PenCott Green Zone.


    Mit einem Boonie von DropZoneTactical liebäugele ich auch schon eine Weile, dann aber in schwarz oder khaki.
    Aber einen einzelnen Boonie zu ordern lohnt leider nicht...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Boonies trag ich auch gern, neben Piratentuch (grün) und Watch Cap (grün, schwarz) sind das meine regelmäßigsten Kopfbedeckungen geworden (grün, schwarz).


    Am liebsten sind mir da allerdings Modelle, deren Krempe ich wahlweise auch seitlich anknöpfen kann, außerdem muß ne Fangschnur dran sein :)


  • Also wenn es so usselig stürmt, dass es mir den Stetson vom Kopf reißt, dann setze ich gerne meine Icebreaker-Mütze auf...
    Ansonsten kann ich Hutträgern mit kalten Ohren die "Earbags" empfehlen, die gibt es sogar aus Leder!
    :hatsoff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!