In der Grösse hätte ich gern eine Neuauflage. Aber der Aufwand ist zu gross, schätze ich...
Klappmesser-Galerie
-
-
Mercatoren...Das unterste ist ein Original, angeblich im WK1 getragen..Man beachte die Größe....
Finden sich beim untersten Beschriftungen auf dem Griffrücken?
andre
-
Mercatoren...Das unterste ist ein Original, angeblich im WK1 getragen..Man beachte die Größe....
Finden sich beim untersten Beschriftungen auf dem Griffrücken?
andre
Ja, Mercator D R G M = Deutsches Reich Gebrauchs Muster soweit ich weiß...
-
In der Grösse hätte ich gern eine Neuauflage. Aber der Aufwand ist zu gross, schätze ich...
Ja, da wäre ich auch dabei...
-
-
Wer sich mit dem Multi anfreunden kann hat dann diese Größe. Ist das mit dem orangenen Band.
-
Beim Douk-Douk gibts ja auch ein XXL-Modell....
Das liegt in der hier angestrebten Größe, die Sache ist also einigermaßen vergleichbar.
Der Preisunterschied wird dann aber auch eklant, das extragroße Douk-Douk liegt bei ca 120-130 Euro und damit nen Hunni über dem normalgroßen. Da kommt man also beim Mercator auch ohne Zusatzwerkzeuge vermutich in den 150-Euro-Bereich, und das ist für ein so einfaches Modell natürlich schon ne ganz schöne Preishürde. Da würden sicher auch Interessenten abspringen, die realisieren, daß das Ergebnis ziemlich nahe beim CS Pocket Bushman liegt, nur eben knapp dreimal so teuer..
Und trotzdem!! Die Sache hätte Charme. Das Messer wäre historisch interssant, wenn es wirklich in der Größe des WK I - Modells läge.
Und es wäre schlanker und eleganter als das CS...
Otter hat sich ja durchaus aufgeschlossen für Kundenwünsche gezeigt. Also wäre doch mal Initiator für entsprechende Überlegungen, dort mal Interesse zu bekunden.....
Beim grünen Mercator hat ja genau das auch geklappt...
-
-
-
-
André Perret, Schweiz.
Damasteel an Bronze, das mit einer Hufraspel bearbeitet wurde. Das überstehende Ende ist der 'Back-'Lock. André fertigt auch alle Schrauben selbst
-
-
-
-
-
-
-
-
Johann Klemm
-
La Familia IMG_8573.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!