Mein derzeitiges EDC: Der Clone
Der Clone.jpg
Klappmesser-Galerie
-
-
Für mich lag in diesem Jahr doch tatsächlich eine Ansichtskarte aus Solingen unter dem Baum und so konnte ich meine kleine Sammlung von Gentle Foldern vergrößern:
Falls jemand zufällig das Böker Damast Jahresmesser 2008 oder einen anderen Gentle Folder - der auf dem Bild nicht auftaucht - zu einem Freundschaftspreis loswerden möchte, bitte melden.
-
Habe gerade voller Entsetzen festgestellt, dass wir keinen "Knives and Coffee"-Thread haben und wollte auch nicht die 101. Galerie aufmachen, deshalb hier:
-
Knives and cereals gehen aber auch, oder?
Tolles Foto übrigens Idox!
-
-
-
Von mir gibt es nur drei ZT-Framelocks...
2015-01-10 - Zero Tolerance 0620CF, 0562, 0801.jpg 2015-01-10 - Zero Tolerance 0620CF, 0562, 0801 - Framelock.jpg
-
Pohl Force Bravo Gen.3 mit CTS-BD1
-
-
Das Opinel und das Para 2 sind meine zwei User fürs grobe, die auch nicht geschont werden.
Die Anderen drei dürfen gelegentlich mit in die Tasche aber sind eher was fürs Auge. Zu den zwei Sebenzas wird es bald in der Bastelecke etwas ausführlicheres geben.
Hoffe es gefällt
-
Moki Kronos Mini, Al Mar Eagle und Kershaw 1993-2
-
-
-
Heute von Bastian (http://xpedition-company.com/m…ser/1396/boeker-plus-a-42) bekommen:
Das neue Böker Plus - A² 42 mit einer sehr schönen (niedrigen) Seriennummer. Ich kann keine Verarbeitungsmängel entdecken, der Liner steht super, perfekter/definierter Klingengang und ich bin ein Fan der blau anodisierten Titanplatinen.
Da ich mir keine Einhandmesser mehr kaufe, hat dieses schöne und preiswerte Messer voll in mein aktuelles Beuteschema gepasst. Vielleicht gibt´s das Teil irgendwann nochmal in einer kleineren Version, aber mir gefällt es auch so sehr gut und liegt prima in der Hand.
Nun ein paar Fotos mit den Kumpels zum Größenvergleich:
Boker A-square_2.jpg
Boker A-square_1.jpg Boker A-square_3.jpgManix
-
Auch mal wieder ein Bild von mir...ein paar Messerchen von Eckhard Schmoll Das zweite von oben gehört unserer Tochter
-
Habe heute auch mal wieder Zeit meine Messer zu begrabbeln. Habe mich mittlerweile auf Chris Reeve und Les George eingeschossen. Drei mal Les George VECP, einmal Monkey Edge Frag Pattern, einmal normal, einmal DLC, alle aktuelle V3 Version.
Bei Chris Reeve sind es aktuell Large Sebenza 21 Pinless blau-violett anodisiert, Large Insingo Pinless bronzefarben anodisiert, Small Insingo und seit heute ein Inkosi.
-
von links nach rechts :
111 MRBS M390 3D CF
111 C30v 3D G10
Poluchetkii MRBS, M390
Hati Club MRBS M390, Lilanes G10
Hati M390 schwarzes G10
F95 T-Muster Kugellager, c30v
F95 Nudist Kugellager M390 -
freitags Shiro
-
-
Internationaler Customkram:
Deutschland: Juchten, Stefan Steigerwald, Thomas Braunagel
USA: Bob Terzuola, Cool Fall
Kanada: Peter Rassenti
Österreich: Gerd Haslauer
Niederlande: Gudy van Poppel
Japan: Hidetoshi Nakayama
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!