Klappmesser-Galerie
-
-
@Rolf
Das kann ich auchGruß
Domi -
-
.
-
..
-
-
Moin.
Mr. Blade Oslava
-
Endura 2
Endura2.JPG -
Trio großer Russen-Folder:
NOKS "Mangust-M", einer meiner derzeitigen Lieblings-Folder und meist als Primär-Messer beim Arbeiten dabei, zwischen dem NOKS "Officer" und einem sehr schönen Neueingang: Melita-K "Speznas", Folder-Version des "Antiterror"-Fixed....
Und hier ein Familienbild der Russen-Folder:
Die drei o.a. großen Folder eingerahmt von vier Ganzstahlmodellen und oben dem NOKS "Aviator"-Pilotenfolder mit Holzgriffschalen, einem einfachen aber schönen, nostalgischen Messer....
Die Ganzstahlmesser, beginnend auf 1 Uhr im Uhrzeigersinn: NOKS "Bootsmann", Melita-K "Bagira", Melita-K "Mangust-K" (Danke, T! ) und NOKS "Osa-C", nach wie vor eines meiner Lieblingsmesser hier in der Wohnung...Weitere Bilder bei den Neuerwerbungen und im Russen-Thread
-
Towarischtsch Micha
Deine Sammlung wächst.
Jetzt musst Du noch dein Camo anpassen.LG
Sacha
-
Seh ich anders...Das Russen-Camo passt prima zu meinen Dark-Camo-Plünnen und auch zu Multicam Black, wie ich es trage.
Und ansonsten trag ich ja viel A-TACS FG, und da kriegt man derzeit gerade von den Russen viele schöne Sachen für kleines Geld, und man munkelt auch über militärischen Gebrauch des Musters dort....bzw. Gebrauch durch militärische Geheimdienst-Verbände.
Passt also schon alles -
Trio großer Russen-Folder:
Schön langsam machst du mich ganz verrückt nach eiem "Russen-Folder". Da ich Back Lock als Verriegelung wiederentdeckt habe, würde mich das Russian Hunting Folding knife "Poacher" Brakonier NOKS knives ansprechen. Obwohl eine Länge von 29cm (offen), bzw. 16,5cm (geschlossen) sind schon eine Ansage.
-
Über den liest man allerdings nicht nur Gutes....Insgesamt würd ich eher zu nem Viereinhalbzöller von Melita-K raten, also z.B. zu einem der Modelle "Officer", "Commander", "Speznas" oder dem neuen "Bratishka" (Brüderchen).
Aber ich mag ja auch die Ganzstahl-Modelle sehr, da ist mein Favorit wegen der Öffnungsmöglichkeiten das Mangust-K mit dem Haken.
Wenn NOKS, dann würde ich so nen Tanto-Panzer empfehlen: Mangust-M. Ist, wie Idox berichtet, nicht unbedingt High-End-Verarbeitung, aber meinen hab ich aktuell beim Arbeiten fest jeden Tag in der Tasche....
P.S.: Wenns über 5 Zoll als Folder sein soll, liegt CS dann doch vorn...
-
Danke für deine Informationen und Empfehlungen, Micha. Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, was die Größe angeht. Robust, aber 3,5" - 4" wären mir genug.
-
Von mir auch eins mit dem schönen alten Tomcat
Mit den besten Grüßen an den Troll, der seins auch mag
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!