Böker+/ Jim Wagner RBB BOP053
Klappmesser-Galerie
-
-
Benchmade Bailout
-
Moin.
Sehr günstiges von Cold Steel. Aber mit Tri ad Lock.....und sehr leicht.
Einhandpin habe ich entfernt
-
Böker+ Boker-Matic
-
Sehr interessant @weltenbezwinger !
Hast du noch ein paar Infos zu dem Exoten? -
Spyderco Shaman -
Das Messer schließt nur automatisch. Bild 1 zeigt es in geschlossenem Zustand. Um es zu Öffnen, schiebt man den vorderen Teil des Gummigriffs zurück (Bild 2). Dann bewegt man den Schieber bis ganz nach oben und drückt den Griff wieder zusammen. Also wie ein umgekehrtes Single-Action-OTF.
Leider hat die Klinge richtig viel Spiel in geöffnetem Zustand.
Hier noch ein kurzes Video dazu:
-
Danke @weltenbezwinger das Teil macht auf jeden Fall einen echt ungewöhnlichen Eindruck, der Praxisnutzen des automatischen wieder einfahrens gegenüber dem aufspringen erschließt sich mir allerdings nicht.
-
Stimmt, ist eher ein nettes Gimmick.
-
Bladetech Lite Hunter Junior -
Vtech 12011
-
Erinnert mich an ein Benchmade 940
-
VTech war eine günstige Marke von vor ca. 10 Jahren. Nicht schlecht, aber der Clip ist mies und Gift für die Handlage.
-
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht ... oberste Regel in der Werbewelt
mein erstes wertiges und Einstieg in den Wahnsinn -
Dann passt ja das Edelsteel (der Name könnte auch von der Volksbank stammen) 802. Netter Para Klon.
-
Das Original hat auch was. Hatte mein erstes verkauft und lange gebraucht, wieder eins ins Haus zu holen.
-
Blackfield Carbon. Hab erst nach dem Kauf mitbekommen, dass es ein umgelabeltes Ganzo ist, welches man für wenig Geld bekommt.
-
Der Beginn einer Sammlung...
-
Die einen haben Schmetterlinge im Bauch, die andern halt so.
konzipiert, um „Schmetterlinge zu befreien“ ... Böker Eskrima Dagger A.F.D. -
Benchmade Bailout
Wie schlägt sich der 3V bei Dir bisher? Benchmade scheint da suboptimal gehärtet zu haben mit niedrigem Rockwell-Wert, was man hört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!