Frisch eingetroffen, 2x Folder by Reate / Ramon Chaves. Kann man nur über Chaves selbst beziehen.
Plus ein PEN by R. Chaves, allerdings noch ein „Proto“
Gruß,
Herr Jacub
Frisch eingetroffen, 2x Folder by Reate / Ramon Chaves. Kann man nur über Chaves selbst beziehen.
Plus ein PEN by R. Chaves, allerdings noch ein „Proto“
Gruß,
Herr Jacub
Durus Damascus!
Buck 110 Slim Select
B+ b@t man
Victorinox Explorer
Cold Steel - Counter Point 1
Joseph Rodgers, Sheffield (baut auch schöne FS ) hat hier ein klassisches British Army Clasp Knife gemacht. Die fertigen seit etwa 300 Jahren Messer und dieses hier mit nur geringen Änderungen mindestens seit dem WK I...
Hier mal ein Link aus dem Imperial War Museum:
Jaaa, ein Romantiker-Messer, es gibt modernere und praktischere, aber hübsch ist die Traditions-Lady
Und passt zum sonstigen Bestand englischer Eisenwaren, hier mit einem FS (von R. Coopef) und einem MOD Pattern Survival Knife von John Nowill...
Alles so noch im Gebrauch, auch wenns ausschaut wie aus ner Museums-Vitrine stibitzt..
Hier mal ein Treffen von Gebrauchsmessern mit viel Tradition:
Das Army Clasp Knife mit einem Otter Mercator (auch schon seit 1867 gebaut und in beiden Weltkriegen als Gebrauchs-Taschenmesser beliebt und weit verbreitet) und dem NOKS Aviator, sehr lange Gebrauchs- und Survival-Folder von Piloten der Roten Armee (nach einem Vorbild eines noch älteren deutschen Jagd-Folders).
Und schließlich zwei Messer ähnlicher Konzeption, das "Bootsmann" von NOKS hat ganz offensichtlich einige "Anleihen" vom Engländer übernommen...
Der Russe ist praktischer, der Dosenöffner funktioniert besser und läßt sich ohne Fingeramputationsgefahr ausklappen, die Klinge ist etwas größer.....aber das englische Traditionsmesser hat mehr Stil und ist schöner
Hier mal Quelle und Specs:
https://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=489/0/IXLSW3PCARMYGB
Real Steel G5 Metamorph
Counter Point 1&2
Tolles Teil mit gerillten Gruffschalen, sehr unterschätzt ...
Moin....
Man sieht es immer wieder gern, und ich benutze es auch sehr gern.
Unfassbar, daß sie das Ding nicht mehr bauen, für mich nach wie vor einer der besten Allround-Folder mit Eignung auch für härtere Arbeiten....
Schon länger im Bestand und gern mal wieder gezeigt (was immer verständlich wäre!) oder neu "geschossen"?? Dann meinen Glückwunsch!
Schon länger im Bestand und gern mal wieder gezeigt (was immer verständlich wäre!) oder neu "geschossen"?? Dann meinen Glückwunsch!
Neu geschossen ... soll Vitrinenstück sein, würde es aber in sehr gutem Zustand mit Lager- und Zeitspuren beschreiben. Da aber recht selten zu bekommen, gleich zugegriffen
Da hast Du nix falsch gemacht!
Roman liebt seine ja auch und hat gleich noch einige Reserve-Exemplare in der Hinterhand, ich schätze meins auch sehr und habs privat oft dabei.
Ein Tip: Schau mal, ob die eingelegten kleinen messingfarbenen Knöpfchen richtig fest sitzen.
Bei mir hatte sich eins gelöst und lag dann glücklicherweise in einem Rucksack. Die liegen in einer relativ flachen Mulde und sind nur eingeklebt.
Ich hatte mich mal gefragt, ob ich das Luna in Micarta neben der Titan Version überhaupt haben muss.
Manchmal hat man echt seltsame Gedankengänge
Auf jeden Fall!
Das Canvas-Micarta sieht doch viel lässiger aus als Titan
Und außerdem hättest Du uns dann das schone Bild nicht zeigen können, mal ganz selbstlos hinzugefügt
Das ist aber auch wieder so ein recht kleines Messer, nicht wahr? Jedenfalls in Relation zum Lanyard schaut es so aus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!