Ich hätt aufs Phasms getippt. Aber Terra hätt ich mir auch mal fast gekauft. Gibts ein optisch ähnliches von Teel Will, Piercer?
Klappmesser-Galerie
-
-
Das Terra hat eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Steel Will Piercer, ja.
-
Bunter Teller
-
Victorinox Hercules
-
-
-
Merci !
-
BRASS
-
Douk-Douk
Das traditionelle Douk-Douk bewährt sich hier ja seit einigen Tagen sehr gut, besonders im Tisch-Dienst.
Also mußte jetzt noch eins in Inox her...Bei den Mercatoren hab ich ja auch das traditionell-schwarze "Katze" und ein blankes, das ebenfalls insbesndere als Tafelmesser seine Vorzüge hat und dabei eben auch sehr pflegeleicht ist...
Cognet-Trio mit den beiden Douk-Douk-Modellen und einem Vendedouk ("Vendetta")
Und das neue blanke Douk-Douk kam dann heute gleich in den Arbeitseinsatz beim späten Mittagessen
-
Au Sabot L'Armor
Bretonisches Seemannsmesser nach englischem Vorbild.
Für mich jedenfalls optisch das "schönere Ankermesser"Vom gleichen Hersteller bewährt sich schon länger auch ein Vendetta, vor allem bei Tisch
Kein High-End, aber für ein traditionelles Messer im 40-Euro-Bereich allemal saubere Arbeit, ist auch nicht als "Schneewittchen" im Vitrinensarg gedacht, sondern als User - passt!
Ein Video und noch einn paar Infos finden sich hier:
-
Hallo
Für jeden anlasse das Richtige Messer.
Früher wenn ich In Konzerten (Klassisch) oder Theater ging waren das meine Begleiter. Geht ja heute nicht mehr.
Eickhorn Slimcut und das Gentleman 1Sehr Elegant und das Gentleman kam sehr gut bei den Damen an.
Gruß Brumbaer
-
Victorinox Hunter Pro Alox
-
-
-
kleiner Russe
-
Eine weitere Vitrinenleiche. Aber eine tolle...
-
Der „Boss“ ist wieder im Haus!
Endlich als schon laange gewünschtes Tanto.
-
War das ein Geburtstagsgeschenk?
Gratulation, der schönste Reeve-Klapper und ein großartiges Bild!
Das AFO ist auch ganz großes Kino in seiner schönsten Farbkombination.
Ihr werdet doch wohl nicht meine alljährlich aufkommende Klapper-Liebe entfachen wollen.
-
Danke Dir!
Jawoll, hab ich mir zum Geburtstag geschenkt! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!