Guten Tag,
In der Rotation heute an der Reihe:
Case Tribal Lock, OliveGreen Sawcut Bone
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
In der Rotation heute an der Reihe:
Case Tribal Lock, OliveGreen Sawcut Bone
Beste Grüße,
Andy
Daniel Anders Custom Slipjoint
Guten Morgen,
Case Trapper, Black Buffalo Horn
Beste Grüße,
Andy
Da läuft aber jemand schon fleißig .
Der SHF ist tatsächlich einer der wenigen Folder, der auch mir mit Fixed-Syndrom gefällt. Sehr schöne Edition.
Meine Cold Steel Backlock Folder.
Meine Cold Steel Backlock Folder.
Schöne Ansammlung!
Ich schätze den Triad Lock auch sehr und um das Bush Ranger schleiche ich auch schon länger herum.
Hallo hier mal einige Cold Steel von mir.
20220714_163452.jpg20220714_163928.jpg20220714_164659.jpg20220714_164931.jpg
.
Puristisch....
Wie handhabt sich das glatte schlanke Ding?
Die Oberfläche ist matt / leicht rau, vom Grip in etwa vergleichbar mit sandgestrahltem Titan, würde ich sagen. Allerdings gibt's keinerlei Jimping, Fingerschutz, Choil o.ä. der bei harten Arbeiten vor dem Abrutschen in die Klinge schützt. Dieser Umstand sowie die Größe (Klinge 7,8cm, Griff 10,8cm) und das Gewicht (104g) machen das Messer für mich eher zu einem EDC, als zu einem hard user.
Der Griff ist zwar relativ schlank (2,4cm an der breitesten und 2,1cm an der schmalsten Stelle) aber mit knapp 1,4mm nicht besonders dünn, sodass er noch komfortabel in meinen 9½er Händen liegt.
Die mechanische Funktion – als auch das Fit&Finish an sich – ist wie gewohnt absolut sauber. Wie auf dem Bild zu sehen verschwindet die Klinge im geschlossenen Zustand vollständig im Heft und schließt nahezu auf ganzer Linie bündig mit den Alu-Rahmen. Der Klingenstand ist nahezu 100% zentriert bei minimalem vertikalen Spiel im geöffneten Zustand.
Die Fangriemenöse wurde ins Griffende eingelassen, um den cleanen Look nicht zu stören. Sympathisch.
Sehr präzise dargestellt, besten Dank!
Mir gefällt dieses cleane, saubere Design außerordentlich gut.
Teufel, Du kriegst sogar hin, dass mir ein Hinderer gefällt!
Teufel, Du kriegst sogar hin, dass mir ein Hinderer gefällt!
Haha, Danke! ...mir gefallen bei Hinderer auch nur die Bowies, die anderen Klingenformen überhaupt nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!