Klappmesser-Galerie
-
-
Stinkeputz immer gern
Tolles Messer übrigens. Wenn man mit groß (9,5cm Klinge) und schwer (170g) kein Problem hat, sehr zu empfehlen.
-
Ja, das Ding ist wirklich gelungen.
Und das Gimmick mit dem QR-verlinkten Feststellungsbescheid sorgt in den Workshops regelmässig für grosse Augen
-
Was mir an dem Modell besonders gefällt ist dieser schnörkellose no-nonsens Werkzeugcharakter, den das Messer hat. Außerdem liegt's gut und sicher in meiner Hand, das hätte ich rein von der optischen Einschätzung des Griffs so nicht erwartet. Und gut ausbalanciert ist es auch.
Zu all dem schneidet die Klinge auch noch und ist kein Brechstangenersatz 🙂👌
-
Ja, das Ding ist wirklich gelungen.
Und das Gimmick mit dem QR-verlinkten Feststellungsbescheid sorgt in den Workshops regelmässig für grosse Augen
Das hatte ich so gar nicht bekommen. Geil, da kann ich mir jetzt schon diverse Szenarien ausdenken, was passiert, wenn die irgendetwas an de rLinksturktur verändern. Von den ganzen anderen Dingen red ich gar nicht erst. :rofl: :rofl: :rofl:
-
Ich hab mir den Bescheid auch noch abgespeichert.
Messerrechts-Feinheiten gehören nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen der durchschnittlichen Ordnungskraft.
Keine Ahnung und viel Befürchtung, wie sich diese hysterischen Zeiten noch entwickeln, aber nach aktuellem Stand ist das jedenfalls erst mal eine Argumentationsgrundlage.
Ich geh jetzt 50 Jahre mit Messern und 40 Jahre professionell mit den Vorschriften um und traue mir keine Prognose mehr zu, was man so alles auslegungs-listig und flexibel und zuweilen gefühlt absurd an Bewertungen aus dem Hut zaubern mag.
Ein Schelm, der Absicht darin sehen mag...
Jedenfalls finde ich vor dem Hintergrund das Vorgehen zu diesem Messer schon ziemlich hilfreich .
-
-
-
-
-
Ein paar Bucks …
-
…und Reeves
-
Aufarbeitung meines XM18 3.5" Full Ti Spanto durch den begnadeten Alex Kremer
-
-
-
Bei Familienzuwachs braucht es ein neues Familienfoto:
Familienplanung noch nicht abgeschlossen
-
-
PMP Alpha Beast. Mit 1 cm Klingenstärke noch dicker, als der Prototyp des ersten PMP Alpha (8mm).
Selbst das eigentlich schon dicke Medford Praetorian TI (6,7mm) sieht dagegen schwach aus.Das TFDE F9 hab ich mal als Vergleichsobjekt danebengelegt weil das (oder ähnliche ER-Folder) hier vermutlich viele kennen.
PMP Alpha Beast 1.jpgPMP Alpha Beast 2.jpgPMP Alpha Beast 3.jpgPMP Alpha Beast Vergleich 1.jpgPMP Alpha Beast Vergleich 2.jpgPMP Beast und Alpha Beast 1.jpgPMP Beast und Alpha Beast 2.jpg
-
Ich finde es cool, aber das ist einfach. Bohr ein Loch in eine Klinge und graviere eine Spinne daneben, und man hat mich .
Gelegentlich trage ich es im Büro in der fünften Jeanstasche zum Öffnen von Paketen oder Ähnlichem (eigentlich dürfen wir in der Firma gar kein Messer tragen). Mit 3 mm Klingenstärke ist es kein Slicer, auf Grund der Klingenlänge und als Slipjoint aber auch nicht für gröbere Tätigkeiten zu gebrauchen.
Gedacht war es mal, geplanten Lockerungen der TSA der US Luftfahrt zu entsprechen, aber zu dem Lockerungen kam es nie. Das Roadie hat Spyderco dann aber doch auf den Markt geworfen.
Mir gefällt, wie Spyderco es durchzieht mit dem Sydie hole in der Klinge, wobei es beim Roadie natürlich null Funktion hat. Es ist ein Drei-Finger-Messer und bringt auch den bekannten 50/50 Choil mit. Nicht ganz so wirkungsvoll wie beim UKPK, aber es funktioniert. Jedoch sind von 5,3 mm Klingenlänge damit nur noch 4,4 mm scharf. Die sogenannten Double Dent Vertiefungen zum Greifen und Öffnen der Klinge gefallen. Ein klassischer Nail Nick hätte dem Roadie auch nicht gestanden.Allerdings halte ich rund 70€ (man findet es auch für bis zu 100€) für gut 5 cm N690 Stahl mit FRN Scales für deutlich zu teuer. Meins habe ich vom Gebrauchtmarkt.
Niedliches teures kleines Beimesser für Spyderco Fans? Ja! Ein Must-Have? Nein! Ich freue mich trotzdem, es zu haben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!